Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Erfurt mehr verpassen.

Landespolizeiinspektion Erfurt

LPI-EF: Mit gefälschten Kennzeichen unterwegs

Landkreis Sömmerda (ots)

Samstagmorgen erweckte ein Autokennzeichen die Aufmerksamkeit der Polizei. Auf einem Parkplatz eines Supermarktes in Kölleda im Landkreis Sömmerda hatten die Beamten das Fahrzeug mit den auffälligen Blechtafeln entdeckt. Bei einer Überprüfung stellte sich schnell heraus, dass diese selbst kreiert waren. Die Beamten stellten die gefälschten Kennzeichen sicher und untersagten dem 67-jährigen Fahrer die Weiterfahrt. Er muss sich nun u.a. wegen Kennzeichenmissbrauch und des Verstoßes gegen die Abgabenordnung sowie des Pflichtversicherungsgesetzes verantworten. (SE)

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Erfurt
Pressestelle
Telefon: 0361 7443-1503
E-Mail: pressestelle.lpi.erfurt@polizei.thueringen.de
https://polizei.thueringen.de/landespolizeiinspektionen/lpierfurt/

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Erfurt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Erfurt
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Erfurt
  • 02.04.2024 – 14:20

    LPI-EF: Müllcontainer in Brand

    Sömmerda (ots) - Samstagabend mussten Einsatzkräfte der Polizei und Feuerwehr zu einem Brand in Sömmerda ausrücken. Unbekannte hatten sich in der Straße der Einheit einem Standplatz für Mülltonnen genähert und dort ihr Unwesen getrieben. Sie steckten mehrere Abfallbehälter in Brand. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr wurde Schlimmeres verhindert und die Flammen schnell gelöscht. Dennoch wurden die Müllcontainer vollends zerstört und es entstand ein ...

  • 30.03.2024 – 13:27

    LPI-EF: Zeugen gesucht

    Erfurt (ots) - Im Erfurter Stadtgebiet kam es in den vergangenen Tagen erneut vermehrt zu Einbrüchen in Praxen, Firmen und Mehrfamilienhäusern. Die unbekannten Täter machten sich hierbei augenscheinlich vordergründig den Umstand zunutze, dass aufgrund der aktuellen Schließzeit infolge der Osterferien vor allem gewerblich genutzte Örtlichkeiten geschlossen sind. Hierbei wurde der Beuteschaden stets vom Sachschaden übertroffen. Aus diesem Grund sucht die Polizei Zeugen, ...