Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Erfurt mehr verpassen.

Landespolizeiinspektion Erfurt

LPI-EF: Schwalbe-Tuning führt zu Strafanzeige

LPI-EF: Schwalbe-Tuning führt zu Strafanzeige
  • Bild-Infos
  • Download

Erfurt (ots)

Am Mittag des Ostersonntags wurde ein 27-jähriger Simson-Fahrer in der Erfurter Innenstadt einer Verkehrskontrolle unterzogen. Anlass der Kontrolle war das Fehlen eines Versicherungskennzeichens. Im Rahmen der weiteren Befassung stellte sich heraus, dass für das Zweirad vom Typ "Schwalbe" kein Versicherungsschutz vorlag. Darüber hinaus wurden mehrere Modifikationen festgestellt, welche zu einer unzulässigen Leistungssteigerung und Erlöschen der Betriebserlaubnis führten. Es ergab sich somit, neben des vorliegenden Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz, der Verdacht des Fahrens ohne Fahrerlaubnis. Gegen den Beschuldigten wurde ein Strafverfahren eingeleitet, die "Schwalbe" wurde beschlagnahmt. (ER)

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Erfurt
Inspektionsdienst Nord
Telefon: 0361 7840 0
E-Mail: dgl.lpi.erfurt.id-nord@polizei.thueringen.de
https://polizei.thueringen.de/landespolizeiinspektionen/lpierfurt/

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Erfurt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Erfurt
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Erfurt
  • 30.03.2024 – 13:27

    LPI-EF: Zeugen gesucht

    Erfurt (ots) - Im Erfurter Stadtgebiet kam es in den vergangenen Tagen erneut vermehrt zu Einbrüchen in Praxen, Firmen und Mehrfamilienhäusern. Die unbekannten Täter machten sich hierbei augenscheinlich vordergründig den Umstand zunutze, dass aufgrund der aktuellen Schließzeit infolge der Osterferien vor allem gewerblich genutzte Örtlichkeiten geschlossen sind. Hierbei wurde der Beuteschaden stets vom Sachschaden übertroffen. Aus diesem Grund sucht die Polizei Zeugen, ...

  • 28.03.2024 – 11:46

    LPI-EF: Unfallflucht bei Schwerlasttransport

    Landkreis Sömmerda (ots) - Gestern Abend kam es in Gebesee gegen 19:10 Uhr zu einem Unfall mit einem Schwerlasttransport. Ein unbekannter Autofahrer war auf der Nordhäuser Straße unterwegs gewesen, als ihm ein Schwerlasttransport entgegenkam. Dieser hatte Ladung mit Überbreite auf der Ladefläche. Das unbekannte Auto schrammte an der teuren Ladung entlang, entfernte sich aber anschließend von der Unfallstelle. An der ...