Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Erfurt mehr verpassen.

Landespolizeiinspektion Erfurt

LPI-EF: Großaufgebot durch Schreckschusswaffe

Erfurt (ots)

Zu einem Einsatz mit hohem Polizeiaufgebot kam es am Samstag um 11:45 Uhr im Erfurter Norden. Auf einem Parkdeck war ein Jugendlicher dabei beobachtet worden, wie er mit einem waffenähnlichen Gegenstand hantierte. Zudem setzte er sich eine Sturmhaube auf und zielte vereinzelt auf Passanten. Noch vor dem Eintreffen der Polizei entfernte er sich vom Tatort. Eine Vielzahl von Polizeibeamten kam zum Einsatz und stellte den gesuchten 15-Jährigen schließlich in näherer Umgebung. Bei weiterer Prüfung war die Erleichterung groß. Die Waffe entpuppte sich als Spielzeugwaffe. Nichtsdestotrotz erwartet den Jugendlichen nun ein Ermittlungsverfahren wegen der Störung des öffentlichen Friedens durch Androhung von Straftaten. (SE)

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Erfurt
Pressestelle
Telefon: 0361 7443-1503
E-Mail: pressestelle.lpi.erfurt@polizei.thueringen.de
https://polizei.thueringen.de/landespolizeiinspektionen/lpierfurt/

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Erfurt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Erfurt
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Erfurt
  • 11.09.2023 – 13:01

    LPI-EF: Ungebetene Gäste

    Erfurt (ots) - Mit unerwünschten Gästen hatte es ein Hotel im Erfurter Norden zu tun. Am Freitag waren drei Jugendliche in das Gebäude gelangt. Im Anschluss suchten sie eine nicht verschlossene Suite auf, in welcher sie es sich gemütlich machten. Die hinzugerufenen Beamten stellten die drei polizeibekannten Teenager im Alter von 15 bis 17 Jahren in dem Hotelzimmer fest. Bei einer Durchsuchung des Trios stießen die Polizisten auf mehrere Gramm Marihuana. Die Jugendlichen ...

  • 11.09.2023 – 12:58

    LPI-EF: Polizistin gebissen

    Erfurt (ots) - Am Freitagnachmittag wurden in Erfurt in der Nähe des Hauptbahnhofs mehrere Rettungskräfte bei einem Einsatz verletzt. Vorausgegangen war dem zunächst ein verbaler Streit zwischen zwei Männern. Diese Auseinandersetzung entwickelte sich weiter in eine körperliche Konfrontation, bei der eine der Personen leicht verletzt wurde. Beide Beteiligten verließen anschließend den Tatort. Hinzugezogene Kräfte der Polizei und des Rettungsdienstes konnten den leicht ...

  • 11.09.2023 – 12:57

    LPI-EF: Graffitis an Gebäude

    Landkreis Sömmerda (ots) - Am Samstagmorgen wurden verschiedene Graffitis an der Fassade eines Gebäudes in Buttstädt festgestellt. Mit Sprühfarbe und Permanentmarkern wurden Namen sowie Buchstaben an der Hauswand angebracht. Ergänzt wurden diese Schmierereien noch durch mehrere rote Herzen. Zu den Tätern gibt es bislang keine weiteren Hinweise. Der entstandene Sachschaden wird auf über 200 Euro geschätzt. (SE) Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei ...