Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Wuppertal mehr verpassen.

Polizei Wuppertal

POL-W: SG Schwerer Verkehrsunfall in Aufderhöhe - Zeugen gesucht

Wuppertal (ots)

In Solingen kam es gestern (31.05.2022), gegen 14:15 Uhr, zu einem 
Verkehrsunfall auf der Aufderhöher Straße.
Nach bisherigen Erkenntnissen überquerte eine 89-jährige Fußgängerin 
die Fahrbahn an der Fußgängerampel in Höhe der Gillicher Straße, als 
ein 53-jähriger LKW-Fahrer anfuhr und die Fußgängerin erfasste. 
Dabei geriet die Seniorin vermutlich unter das Führerhaus und wurde 
von dem LKW bis zu einem Speditionsgelände an der Löhdorfer Straße 
mitgeschliffen. Nach jetzigem Stand der Ermittlungen bemerkte der 
53-jährige Fahrer dort die verletzte Frau. 
Die Einsatzkräfte der Feuerwehr befreiten die Solingerin und brachten
sie zur intensivmedizinischen Behandlung in eine Klinik, wo die 
89-Jährige in den frühen Morgenstunden des 01.06.2022 verstarb. 
Für das Stadtgebiet Solingen ist dies die erste Verkehrsunfalltote in
diesem Jahr.
Das Verkehrskommissariat Solingen bittet Zeugen, die den Unfall 
beobachtet haben, sich telefonisch unter der 0202-284-0 zu melden. 
(hm)

Rückfragen bitte an:

Polizei Wuppertal
Telefon: 0202/284 2020
E-Mail: pressestelle.wuppertal@polizei.nrw.de

Polizei Wuppertal auch bei www.facebook.com/Polizei.NRW.W

Original-Content von: Polizei Wuppertal, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Wuppertal
Weitere Meldungen: Polizei Wuppertal
  • 31.05.2022 – 14:49

    POL-W: SG Solinger Fall bei "Aktenzeichen XY ... ungelöst"

    Wuppertal (ots) - Am 28.09.2021 wurde in einem Kanal bei Roermond in den Niederlanden ein weiblicher Leichnam gefunden (s. Pressemeldung vom 24.05.2022: "SG Verdacht eines Tötungsdelikts - Solingerin nach Leichenfund in den Niederlanden identifiziert - Gemeinsame Presseerklärung von Staatsanwaltschaft und Polizei Wuppertal"). Die Ermittlungen zur Identität der Toten führten zu einer 57-jährigen Frau, die in Solingen ...

  • 31.05.2022 – 10:41

    POL-W: W Motorradfahrer in Elberfeld schwer verletzt

    Wuppertal (ots) - Gestern Abend (30.05.2022, 21:00Uhr) kam es in Elberfeld zu einem Unfall, bei dem sich ein Motorradfahrer eine schwere Verletzung zuzog. Der 48-Jährige war mit seiner Kawasaki auf der Friedrich-Ebert-Straße in Richtung Osten unterwegs. Am Robert-Daum-Platz beabsichtigte er in die Briller Straße abzubiegen. Aus noch ungeklärter Ursache verlor er an der Mittelinsel die Kontrolle über sein Fahrzeug und ...