Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Neuwied/Rhein mehr verpassen.

Polizeidirektion Neuwied/Rhein

POL-PDNR: Mann beschäftigte über Stunden die Polizei Neuwied

Neuwied (ots)

Neuwied - Am 06.11.2023 wurde gegen 17:00 Uhr im Rahmen einer Streifenfahrt ein PKW festgestellt, welcher quer auf der B42 Höhe der Anschlussstelle Feldkirchen stand. Der 43jährige Beschuldigte befand sich neben seinem Fahrzeug. Er wurde aufgefordert seinen PKW am Fahrbahnrand zu parken, um die Fahrbahn für denn übrigen Verkehr frei zu machen. Der Beschuldigte reagierte jedoch nicht, stattdessen irrte er auf der Bundesstraße herum, was aufgrund des Berufsverkehrs sehr gefährlich war. Auf deutlicher Ansprache die Straße zu verlassen, reagierte er weiterhin nicht, zudem wurde starker Alkoholgeruch wahrgenommen. Zur Verhinderung einer Gefahr sich selbst gegenüber wurde der Beschuldigte gefesselt und von der Fahrbahn in den Funkstreifenwagen verbracht. Hierauf beleidigte er die Beamten auf rassistische Weise und spuckte mehrfach in Richtung der Beamten. Ein freiwilliger Atemalkoholtest wurde abgelehnt, das Fahrzeug sichergestellt und eine Blutprobe entnommen. Zudem wurden Strafanzeigen wegen Nötigung, Volksverhetzung und Beleidigung erstattet. Nach Ende der Maßnahme wurde er zunächst völlig bekleidet entlassen. Im Anschluss irrte er gegen 19:35 Uhr barfuß auf der Engerser Landstraße umher, sodass mehrere Fahrzeugführer abbremsten, um Unfälle zu vermeiden. Hierauf wurde richterlich ein Schutzgewahrsam angeordnet. Ein dann freiwillig durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 1,26 Promille.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neuwied/Rhein
Pressestelle

Telefon: 02631-878-0
www.polizei.rlp.de/pd.neuwied

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Neuwied/Rhein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neuwied/Rhein
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neuwied/Rhein
  • 06.11.2023 – 16:39

    POL-PDNR: Fundfahrrad auf Wanderweg Roniger Hof/Rothe Kreuz

    Dattenberg (ots) - Am 05.11.2023 gegen 16:30 Uhr meldete ein Wanderer der Polizei Linz am Rhein ein herrenloses Fahrrad auf einem Wanderweg zwischen Roniger Hof und Rothe Kreuz. Das Fahrrad war an einem Baum, unmittelbar vor mehreren querliegenden, den Wanderweg versperrenden, Baumstämmen abgestellt. Es handelt sich um ein silbernes Rad mit tiefem Einstieg der Marke Sparta, Modell Cornwell, 28er Reifen. Hinweise auf den ...

  • 06.11.2023 – 15:05

    POL-PDNR: Fahren ohne Fahrerlaubnis

    Altenkirchen (ots) - Am Sonntag, 05.11.2023, gegen 01.40 Uhr, führten Beamte der Polizeiinspektion Altenkirchen eine Verkehrskontrolle in Altenkirchen, Bergstraße, durch. Hierbei konnte ein 22-jähriger Pkw-Fahrer festgestellt werden, für den ein aktuelles Fahrverbot besteht. Gegen den jungen Mann wurde ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Altenkirchen ...

  • 06.11.2023 – 11:48

    POL-PDNR: Verkehrsunfallflucht in Neuwied-Feldkirchen - Zeugenaufruf

    Neuwied (ots) - Am Wochenende vom 03.11-05.11.2023 kam es am Gelände der Landesschule für Blinde und Sehbehinderte in Neuwied-Feldkirchen zu einem Verkehrsunfall. Der bislang unbekannte Fahrer kam an der Einmündung der Feldkircher Straße zur K112 von der Fahrbahn ab und durchbrach anschließend den dortigen Zaun des Schulgeländes. Nach dem Verkehrsunfall entfernte sich der Fahrer unmittelbar von der Unfallstelle, ...