Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Neuwied/Rhein mehr verpassen.

Polizeidirektion Neuwied/Rhein

POL-PDNR: Nachtragsmeldung zu Brand in Bad Hönningen

Bad Hönningen (ots)

Der gegen 01:42Uhr gemeldete Brand im Bereich der Straße "Am blauen Stein" in Bad Hönningen konnte zwischenzeitlich durch die Feuerwehr gelöscht werden. Personenschaden ist keiner entstanden. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen befand sich der Brandherd in / an einem Holzcarport, welches komplett ausgebrannt ist. Von dort ist der Brand auf eine Wellblechgarage übergesprungen und von dort wiederum wurde die Außenfassade eines Nachbarcarports in Mitleidenschaft gezogen.

In der Wellblechgarage befand sich mindestens eine Gasflasche, wie auch ein Motorroller. Die Flasche ist durch den Brand explodiert und der Roller nahezu komplett zerstört worden. Weiterhin ist ein Oberleitungsschaden entstanden. Der Gesamtschaden dürfte sich im mittleren fünfstelligen Bereich bewegen.

Ein Übergreifen auf Wohngebäude konnte durch die Freiwillige Feuerwehr Rheinbrohl und Bad Hönningen, welche mit 40 Kräften vor Ort waren, verhindert werden.

Der Bahnverkehr wurde für die Dauer der Löscharbeiten aufgrund der nicht unerheblichen Rauchentwicklung zunächst komplett gesperrt. Als die Löscharbeiten weiter fortgeschritten und der Brand unter Kontrolle waren, wurde der "Fahren auf Sicht" für den Bahnverkehr freigegeben.

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen dürfte ein Glutnest von einem Privatfeuer am Vortag ursächlich gewesen sein, weshalb ein Ermittlungsverfahren gegen den Verantwortlichen wegen fahrlässiger Brandstiftung eingeleitet wurde. Der Einsatzort wurde abgesperrt, damit Fachkräfte der Kriminalpolizei gegebenenfalls weitere Brandursachenermittlungen durchführen können.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neuwied/Rhein
Polizeiinspektion Linz am Rhein
Pressestelle

Telefon: 02644-9430
PILinz.Wache@Polizei.RLP.de
www.polizei.rlp.de/pd.neuwied

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Neuwied/Rhein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neuwied/Rhein
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neuwied/Rhein
  • 12.04.2023 – 02:20

    POL-PDNR: Presse-Erstmeldung Brand zweier Carports

    Bad Hönningen (ots) - In Bad Hönningen wurde am frühen Mittwochmorgen ein Vollbrand eines Gartenhauses gemeldet, welcher sich vor Ort als Brand zweier Carports herausstellte. In mindestens einem dürften sich Gasflaschen befunden haben, die durch den Brand explodiert sind. Die Polizei Linz am Rhein ist derzeit mit Kollegen der Polizei Neuwied vor Ort. Die Feuerwehr führt Löscharbeiten durch. Der Brand ist zwar noch ...

  • 11.04.2023 – 21:14

    POL-PDNR: Verkehrsunfallflucht nach Beschädigung einer Hausfassade - Zeugenaufruf

    Rheinbreitbach (ots) - Am Nachmittag des 11.04.2023 kam es in der Hauptstraße in Rheinbreitbach zu einer Verkehrsunfallflucht. Der bislang unbekannte Täter beschädigte mit seinem Fahrzeug die Hausfassade des Anwesens Hauptstraße 31, Rheinbreitbach und entfernte sich anschließend unerlaubt von Verkehrsunfallort. Das vorgefundene Schadensbild lässt darauf ...

  • 11.04.2023 – 14:44

    POL-PDNR: Sachbeschädigung in Kindertagesstätte

    Wissen (Sieg) (ots) - In der Nacht zum 11.04.2023 beschädigten bislang unbekannte Täter Spielgeräte im Außenbereich der Kindertagesstätte "Villa Kunterbunt" in der Hachenburger Straße im Ortsteil Köttingen. Weiterhin zerkratzten der oder die Täter ein angebrachtes Schild und beschädigten die Eingangstür des Kindergartens. Die Schadenshöhe des Vandalismus wird auf ca. 500 - 600 Euro geschätzt. Die Polizeiwache ...