Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Verkehrsdirektion Mainz mehr verpassen.

Verkehrsdirektion Mainz

POL-VDMZ: Junge Männer springen aus Auto - Drogen sichergestellt

Gau-Bickelheim (ots)

Im Rahmen der Streifentätigkeit wollte eine Streife der Polizeiautobahnstation Gau-Bickelheim am 11.6.2022 gegen 21:44 Uhr auf der L 400 bei Gau-Bickelheim einen PKW kontrollieren. Noch bevor die Kontrolle durchgeführt werden konnte, stoppte der PKW plötzlich in Höhe einer Fabrik und die vier Insassen des PKW flüchteten zu Fuß in verschiedene Richtungen. Im Rahmen der Suche nach den Personen konnte ein 19-Jähriger, der sich hinter den Abfalltonnen eines Bekleidungsgeschäftes versteckt hatte, festgenommen werden. Im weiteren Verlauf konnte ein 20-Jähriger in einer Spielhalle festgestellt werden. Bei der Durchsuchung des PKW des 19-Jährigen fanden die Beamten dann auch den vermutlichen Grund für die Flucht, nämlich Betäubungsmittel.

Da der 19-Jährige zudem unter Betäubungsmitteleinfluss stand wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Er muss mit entsprechenden Ermittlungsverfahren rechnen.

Auch bei dem 20-Jährigen fanden die Beamten Drogen in einer Tasche. Die Menge reichte aus, um über die Staatsanwaltschaft beim zuständigen Ermittlungsrichter einen Durchsuchungsbeschluss für die Wohnung zu erwirken. Dort fanden die Polizisten zahlreiche weitere Beutelchen mit mutmaßlich Drogen als Inhalt.Diese wurden sichergestellt. Sie Beutelchen müssen noch hinsichtlich der Menge und der Art der Drogen analysiert werden.

Dem 20-Jährigen droht nun ein Strafverfahren nach dem Betäubungsmittelgesetz. Die beiden zunächst noch flüchtigen Personen konnte die Polizei im Anschluss ebenfalls ermitteln. Sie werden im Verlauf der noch ausstehenden Ermittlungen noch zu den Vorgängen befragt.

Rückfragen bitte an:

Verkehrsdirektion Mainz
Polizeiautobahnstation Gau-Bickelheim

Telefon: 06701-9190
www.polizei.rlp.de/vd.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Verkehrsdirektion Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Verkehrsdirektion Mainz
Weitere Meldungen: Verkehrsdirektion Mainz
  • 13.06.2022 – 08:59

    POL-VDMZ: PKW fährt auf Sattelzug auf

    A 61/Sprendlingen (ots) - Vermutlich weil er kurz eingeschlafen war fuhr ein 24-Jähriger PKW-Fahrer am frühen Morgen des 13.6.2022 gegen 5 Uhr auf der A 61 in Höhe Sprendlingen auf einen vorausfahrenden Sattelzug auf. Der 24-Jährige, der in Fahrtrichtung Ludwigshafen fuhr, wurde durch den Aufprall leicht verletzt und in ein Krankenhaus verbracht. Da der mit Diesel und Benzin beladene Sattelzug durch den Aufprall nicht ...

  • 13.06.2022 – 08:37

    POL-VDMZ: Mit über einem Promille in die Schutzplanken gefahren

    A 61/Daxweiler (ots) - Mit knapp über einem Promille Alkohol in der Atemluft verursachte ein 22-Jähriger am 12.6.2022 gegen 7 Uhr auf der A 61 in Höhe Daxweiler einen Verkehrsunfall. Dabei kam der junge Mann, der Angab von einem Fest zu kommen, im Baustellenbereich in einer Fahrbahnverschwenkung erst nach links von der Spur ab und überfuhr mehrere Baken. Anschließend zog er nach rechts und kollidierte mit der ...

  • 13.06.2022 – 08:32

    POL-VDMZ: Uneinsichtig nach Schlangenlinien

    A 61/Wonnegau (ots) - Völlig uneinsichtig zeigte sich ein 30-jähriger Fahrer eines PKW, den eine Streife der Polizeiautobahnstation Gau-Bickelheim am 11.6.2022 gegen 18:15 Uhr kontrollierte. Die Polizeibeamten, die gerade auf der Anfahrt zu einem gemeldeten Wildunfall waren, stellten auf der A 61 in Höhe Kettenheim einen PKW fest, welcher in Schlangenlinien geführt wurde und auch Schlenker über die Mittelmarkierung ...