Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Verkehrsdirektion Mainz mehr verpassen.

Verkehrsdirektion Mainz

POL-VDMZ: Mit über einem Promille in die Schutzplanken gefahren

A 61/Daxweiler (ots)

Mit knapp über einem Promille Alkohol in der Atemluft verursachte ein 22-Jähriger am 12.6.2022 gegen 7 Uhr auf der A 61 in Höhe Daxweiler einen Verkehrsunfall. Dabei kam der junge Mann, der Angab von einem Fest zu kommen, im Baustellenbereich in einer Fahrbahnverschwenkung erst nach links von der Spur ab und überfuhr mehrere Baken. Anschließend zog er nach rechts und kollidierte mit der Schutzplanke, bevor er erneut nach links zog und in die Mitteltrennwand aus Beton krachte. Abschließend versuchte er mit dem völlig beschädigten PKW und nur noch auf den Felgen fahrend bis zum Rasthof Hunsrück-Ost zu gelangen, blieb aber nach einigen hundert Metern mit einem Motorschaden liegen. Der PKW, an dem Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro entstand, wurde abgeschleppt. Dem 22-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen. Sein Führerschein wurde einbehalten. Ihm drohen nun ein Strafverfahren und der Verlust der Fahrerlaubnis.

Rückfragen bitte an:

Verkehrsdirektion Mainz
Polizeiautobahnstation Gau-Bickelheim

Telefon: 06701-9190
www.polizei.rlp.de/vd.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Verkehrsdirektion Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Verkehrsdirektion Mainz
Weitere Meldungen: Verkehrsdirektion Mainz
  • 13.06.2022 – 08:32

    POL-VDMZ: Uneinsichtig nach Schlangenlinien

    A 61/Wonnegau (ots) - Völlig uneinsichtig zeigte sich ein 30-jähriger Fahrer eines PKW, den eine Streife der Polizeiautobahnstation Gau-Bickelheim am 11.6.2022 gegen 18:15 Uhr kontrollierte. Die Polizeibeamten, die gerade auf der Anfahrt zu einem gemeldeten Wildunfall waren, stellten auf der A 61 in Höhe Kettenheim einen PKW fest, welcher in Schlangenlinien geführt wurde und auch Schlenker über die Mittelmarkierung ...

  • 10.06.2022 – 18:40

    POL-VDMZ: Mainz, A60, Fahrer flüchtet nach Unfall mit Motorrad

    Heidesheim (ots) - Um 15:02 Uhr kam es auf der BAB 60 in Fahrtrichtung Bingen, Höhe Anschlussstelle Mainz-Saarstraße, zu einem Verkehrsunfall. Nach derzeitigem Ermittlungsstand wollte ein Motorradfahrer an der Anschlussstelle auf die Autobahn auffahren. Hierbei kam es zu einem Zusammenstoß mit einem LKW. Der Fahrer des Motorrades stürzte, das Motorrad rutschte unter die Leitplanke und blieb dort stecken. Der ...