Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Trier mehr verpassen.

Polizeidirektion Trier

POL-PDTR: Verkehrsunfall in Palzem
Verursacher flüchtet zu Fuß

Palzem (ots)

Am Donnerstag, den 15.06.2023 gegen 20 Uhr kam es zu einem Verkehrsunfall in Palzem in der Obermoselstraße gegenüber einer dortigen Gaststätte. Ein 29-jähriger Fahrzeugführer befuhr mit seinem 1er BMW die B419 von Nittel kommend in Richtung Saarland. Aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit kollidierte der Fahrer zunächst mit den Verkehrszeichen einer Schikane. Daraufhin verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug, rutschte mehrere Meter über die komplette Fahrbahn und kollidierte mit einer Mauer und einem massiven Blumentopf vor der Gaststätte. Der Blumentopf wurde hierbei durch die Luft geschleudert und kam nur wenige Meter vor der besuchten Terrasse der Gaststätte zum Liegen. Glücklicherweise wurde hierbei niemand der anwesenden Personen verletzt. Der Fahrzeugführer flüchtete unmittelbar nach dem Unfall fußläufig von der Unfallstelle. Dank den hilfreichen Hinweisen der engagierten Verkehrsunfallzeugen konnte der flüchtige Fahrzeugführer durch die Polizei kurze Zeit später festgenommen werden.

Für die Verkehrsunfallaufnahme war die B419 für ca. 1 Stunde einspurig gesperrt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf einen unteren fünfstelligen Betrag. Im Einsatz befand sich die freiwillige Feuerwehr aus Palzem, der Rettungsdienst und die Polizei Saarburg.

Rückfragen bitte an:

Brückenstraße 10
54439 Saarburg
www.polizei.rlp.de

06581 9155-0
06581 9155-50
pisaarburg@polizei.rlp.de


Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Trier, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Trier
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Trier
  • 16.06.2023 – 21:15

    POL-PDTR: Verkehrsunfall mit Personenschaden auf der L 151

    Reinsfeld (ots) - Am Freitag, dem 16.06.2023, ereignete sich gegen 13:50 Uhr ein Verkehrsunfall durch Fehlverhakten beim einem Überholvorgang mit zwei beteiligten PKW und einer verletzten Person. Bei der Verkehrsunfallörtlichkeit handelt es sich um den Streckenabschnitt der L 151, in Höhe "Lindenhof", Gemarkung Reinsfeld. Es entstand Sachschaden im unteren fünfstelligen Bereich. Der Streckenabschnitt musste zur ...

  • 16.06.2023 – 19:00

    POL-PDTR: Trier. Vermisster 74-Jähriger aufgefunden

    Trier (ots) - Am heutigen Freitag, 16.06.23, gegen 10:50 Uhr, wurde ein 74-Jähriger Mann aus Trier als vermisst gemeldet. In der Folge wurde im Bereich der Moselauen- unter anderem aufgrund der sommerlichen Hitze - eine großflächige Suchaktion durch die umliegenden Feuerwehren und die Polizei Trier organisiert und durchgeführt. Hierzu kamen unter anderem auch eine Drohne der Feuerwehr, die Rettungshundestaffel sowie ...