Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Wittlich mehr verpassen.

Polizeidirektion Wittlich

POL-PDWIL: Trunkenheit im Straßenverkehr

Daun (ots)

Am 18.09.2022 gegen 17:00 Uhr wurde durch einen aufmerksamen Verkehrsteilnehmer ein unsicher geführtes Fahrzeug im Bereich der Ortslage von Daun gemeldet.

Der als etwa 45 - 50 Jahre beschriebene Fahrzeugführer habe seinen Personenkraftwagen mehrfach unsicher in sogenannten Schlangenlinien geführt, so dass der Mitteiler von einer möglichen Beeinträchtigung ausging.

Im Rahmen der Ermittlungen durch die Polizeibeamten der Polizeiinspektion Daun ergab sich ein konkreter Tatverdacht gegen den 49-jährigen Fahrzeughalter des beschriebenen Fahrzeuges aus dem Bereich der VG Daun.

Nachdem die Beamten an der Halteranschrift eintrafen, wurde durch diesen die Türe nicht geöffnet, so dass durch den Bereitschaftsrichter die Durchsuchung der Wohnung zum Zwecke des Aufgreifens des Tatverdächtigen angeordnet wurde.

Nachdem durch einen Schlüsseldienst die Türe geöffnet wurde, wurde der 49-jährige Fahrzeughalter, auf welchen die Beschreibung des Fahrzeugführers passte, angetroffen.

Er wies eine deutliche Alkoholisierung von über 1,3 Promille auf.

Gegen den Tatverdächtigen wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet, ihm wurde eine Blutprobe entnommen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Daun
Sven Lehrke, PHK
Mainzer Straße 19
54550 Daun
Tel.: 06592/962630
Fax: 06592/962650

Folgen Sie uns auf Instagram
https://www.instagram.com/polizei.rheinlandpfalz/
Folgen Sie uns auf Facebook
https://www.facebook.com/PolizeiRheinlandPfalz/


Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Wittlich, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Wittlich
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Wittlich
  • 18.09.2022 – 21:54

    POL-PDWIL: Einbrüche im Gewerbegebiet Hontheim

    Hontheim (ots) - Einbrüche in mehrere Betriebe im Gewerbegebiet Hontheim In der Nacht von Samstag, 17. September 2022 auf Sonntag, 18. September 2022 kam es im Gewerbegebiet in Hontheim zu Einbrüchen in mehrere Betriebe. Unbekannte Täter verschafften sich in der Zeit zwischen 23:30 Uhr und 04:30 Uhr durch aufschneiden der Umzäunung Zugang zum Gewerbegebiet. Dort brachen sie in insgesamt 3 Gewerbebetriebe ein und ...

  • 18.09.2022 – 17:40

    POL-PDWIL: Verkehrsunfall mit leichtverletzter Person

    Wittlich (ots) - Am Samstag, 17.09.2022, gegen 11.15 Uhr, befuhr ein 27-jähriger Honda-Fahrer die K44 von Bergweiler in Richtung Wittlich. In einer Rechtskurve verlor der Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug, geriet ins Schleudern und kollidierte linksseitig mit einem Erdwall. Der Fahrer wurde leicht verletzt, mittels DRK in ein Krankenhaus verbracht und nach ambulanter Behandlung entlassen. Sein Fahrzeug war nicht ...

  • 18.09.2022 – 17:03

    POL-PDWIL: Verkehrsüberwachungsmaßnahmen der PI Bitburg - mehrere Fahrzeugführer*innen unter dem Einfluss von Alkohol und Betäubungsmitteln, Überwachung des Überholverbots auf der L32 bei Fließem

    Bitburg (ots) - Am vergangenen Wochenende konnten durch Beamte der Polizeiinspektion Bitburg zwei Fahrzeugführer aus dem Verkehr gezogen werden, die unter dem Einfluss von Alkohol- oder Betäubungsmitteln standen. In einem weiteren Fall konnte eine Trunkenheitsfahrt durch einen aufmerksamen Zeugenhinweis verhindert ...