Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Ludwigshafen mehr verpassen.

Polizeidirektion Ludwigshafen

POL-PDLU: PKW-Fahrer unter Drogeneinfluss und mit gefälschtem Dokument festgestellt (31/3101)

Speyer (ots)

In der Bahnhofstraße wurde am 31.01.2023 zur Mittagszeit ein 43-jähriger PKW Fahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Der durchgeführte Drogentest erhärtete den Verdacht des Führens eines Kraftfahrzeuges unter Einfluss von Betäubungsmitteln. Zudem wurde ein Ausweisdokument aufgefunden, welches sich nach genauerer Überprüfung als Totalfälschung herausstellte. Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen, das Ausweisdokument sichergestellt und eine Anzeige gefertigt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Speyer
Telefon: 06232-137-262 (oder -0)
E-Mail: pispeyer@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pd.ludwigshafen

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Ludwigshafen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen
  • 01.02.2023 – 10:28

    POL-PDLU: Verkehrssicherheitsarbeit

    Mutterstadt/Schifferstadt (ots) - Am gestrigen Vormittag wurde mit Unterstützung der Bereitschaftspolizei eine Standkontrolle in Mutterstadt in der Ludwigshafener Straße (Höhe Friedhof) eingerichtet. Hierbei wurde ein 39-jähriger PKW-Fahrer mit roten Kennzeichen kontrolliert. Eine Abfrage ergab, dass die roten Kennzeichen nicht mehr zugelassen sind. Die Kennzeichen wurden sichergestellt und ein Strafverfahren ...

  • 31.01.2023 – 11:03

    POL-PDLU: Betrunken über eine rote Ampel gefahren und einen Unfall verursacht

    Speyer (ots) - Am 30.01.2023 gegen 20:31 Uhr befuhr ein 56-Jähriger mit seinem PKW die Kurt-Schumacher-Straße in Richtung der Landwehrstraße in Speyer. An der Kreuzung zur Iggelheimer Straße ordnet er sich in der Linksabbiegespur vor der Ampel ein und hält wegen Rotlichts zunächst an. Er fuhr dann aber trotz Rotlichts in den Kreuzungsbereich hinein, da er ...

  • 31.01.2023 – 10:57

    POL-PDLU: Gully-Deckel herausgehoben

    Schifferstadt (ots) - Unbekannte Täter hoben in der Nacht von Montag auf Dienstag einen Gully-Deckel aus der Fahrbahn der Jakobsgasse und legten ihn dann wenige Meter entfernt wieder ab. Ein Verkehrsteilnehmer, der in der Jakobsgasse unterwegs war, konnte die Situation noch rechtzeitig erkennen und dem Loch ausweichen, sodass ihm kein Schaden entstand. Das Entfernen eines Gully-Deckels stellt einen Gefährlichen Eingriff ...