Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Ludwigshafen mehr verpassen.

Polizeidirektion Ludwigshafen

POL-PDLU: Erneute Betrugsversuche am Telefon in Schifferstadt/Mutterstadt/Limburgerhof

Schifferstadt/Mutterstadt/Limburgerhof (ots)

In den vergangenen Tag kam es wieder durch falsche Microsoft-Mitarbeiter zu mehreren Betrugsversuchen am Telefon, in einem Fall jedoch auch zu einem vollendeten Betrug durch einen falschen Bank-Mitarbeiter: Hier gelang es den Tätern, ihrem 64-jährigen Opfer unter dem Vorwand, es bekomme einen Gewinn auf sein Konto überwiesen, eine TAN (Transaktionsnummer) zu entlocken, mit der die Täter schließlich einen hohen dreistelligen Betrag vom Konto des Mannes abbuchten.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Schifferstadt
Telefon: 06235-495-209 (oder -0)
E-Mail: pischifferstadt@polizei.rlp.de
https://www.polizei.rlp.de

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Ludwigshafen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen
  • 14.03.2021 – 09:21

    POL-PDLU: 13.03.2021, 12:02 Uhr Unter Alkoholeinfluss PKW geführt

    Speyer (ots) - Mit einem Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr muss eine 49-jährige Frau aus Speyer rechnen, die am Samstag ins Visier der Beamten geriet. Die Frau fuhr zuvor mit ihrem PKW auf einen Parkplatz unweit des Schützenparks in Speyer. Dort wurde sie durch Polizeibeamte, welche in diesem Bereich fußläufig unterwegs waren, einer Personenkontrolle unterzogen. Während der Kontrolle konnte deutlicher ...

  • 14.03.2021 – 09:19

    POL-PDLU: 13.03.2021, 20:00 Uhr Drogenfund bei Personenkontrolle

    Speyer (ots) - Im Rahmen einer Personenkontrolle in der Heinrich-Heine-Straße konnte bei einem jungen Mann aus Speyer ein Tütchen mit Marihuana aufgefunden werden. Die Drogen wurden sichergestellt. Ein Strafverfahren aufgrund des illegalen Besitzes von Betäubungsmitteln wurde eingeleitet. Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Ludwigshafen Pressestelle Polizeiinspektion Speyer Telefon: 06232-137-262 (oder -0) E-Mail: ...