Storys aus Mutterstadt

Storys aus Mutterstadt

  • 19.12.2023 – 09:19

    Deutsche Telekom AG

    Telekom treibt Mobilfunkausbau in Mutterstadt voran

    Bonn, 19. Dezember 2023 MEDIENINFORMATION Telekom treibt Mobilfunkausbau in Mutterstadt voran - Mobilfunk-Standort mit 5G erweitert - Versorgung entlang der Bahnlinie verbessert _______________________________________________________________ Die Mobilfunk-Versorgung in Mutterstadt ist jetzt noch besser. Die Telekom hat dafür einen Standort mit 5G erweitert. Durch den Ausbau vergrößert sich die Mobilfunk-Abdeckung in ...

  • 11.08.2022 – 11:23

    Deutsche Telekom AG

    Mit 250 MBit/s auf der Datenautobahn in Mutterstadt

    Mutterstadt, 11. August 2022 MEDIENINFORMATION Mit 250 MBit/s auf der Datenautobahn in Mutterstadt - Telekom zündet Datenturbo - Rund 70 Haushalte profitieren vom neuen Tempo - Verfügbarkeit prüfen auf www.telekom.de/schneller _______________________________________________________________ Ab sofort können rund 70 weitere Haushalte in Mutterstadt noch schneller im Netz surfen. Das maximale Tempo steigt beim ...

Blaulicht-Meldungen aus Mutterstadt

Blaulicht-Meldungen aus Mutterstadt

  • 24.05.2024 – 11:18

    Polizeipräsidium Rheinpfalz

    POL-PPRP: Geschwindigkeitskontrollen im Juni 2024

    Ludwigshafen (ots) - Überhöhte beziehungsweise nicht angepasste Geschwindigkeit bleibt weiter eine Hauptunfallursache: 2023 wurden im Zuständigkeitsbereich des Polizeipräsidiums Rheinpfalz wegen nicht angepasster oder überhöhter Geschwindigkeit 2.062 Verkehrsunfälle registriert. Im Jahr 2022 waren dies noch 1.896 Verkehrsunfälle. Die Verkehrsunfallstatistik ...

  • 23.05.2024 – 09:46

    Polizeidirektion Ludwigshafen

    POL-PDLU: Trunkenheitsfahrt

    Mutterstadt (ots) - Im Rahmen einer Verkehrskontrolle in der Nacht vom 22. auf den 23.05. in der Ludwigshafener Straße konnte bei einem 38-jährigen Verkehrsteilnehmer aus Ludwigshafen leichter Alkoholgeruch festgestellte werden. Bei einem anschließenden Atem-Alkohol-Test wurde ein Wert von 0,6 Promille festgestellt. Die Weiterfahrt wurde vor Ort untersagt. Denn 38-jährigen erwartet nun ein Ordnungswidrigkeitsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr. Rückfragen bitte an: ...

  • 14.05.2024 – 10:08

    Polizeidirektion Ludwigshafen

    POL-PDLU: Erfolgreiche Verkehrskontrollen

    Schifferstadt (ots) - Am Montag führten Beamte der Bereitschaftspolizei Enkenbach-Alsenborn am Südbahnhof und in der Neustadter Straße in Mutterstadt im Zeitraum von 09:00 Uhr bis 13:30 Uhr Verkehrskontrollen durch. Hierbei mussten mehrere Ordnungswidrigkeitenverfahren aufgrund nicht angelegter Sicherheitsgurte im Fahrzeug eingeleitet werden. Ebenso nutzte ein Verkehrsteilnehmer verbotener Weise sein Mobiltelefon beim ...

  • 13.05.2024 – 13:36

    Polizeidirektion Ludwigshafen

    POL-PDLU: PKW in Straßengraben - Fahrer geflüchtet

    Mutterstadt (ots) - Am Sonntag, den 12.05.2024, wurde der Polizei Schifferstadt gegen 23:00 Uhr ein verunfallter PKW im Straßengraben am Kreisverkehr "Pfalzmarkt" der Landstraße 530 gemeldet. Bei Eintreffen der Beamten vor Ort konnten lediglich der unbesetzte, verunfallte PKW und mehrere beschädigte verkehrstechnische Einrichtungen festgestellt werden. Der PKW war infolge des Unfalls nicht mehr fahrbereit und wurde ...

  • 09.05.2024 – 07:34

    Polizeidirektion Ludwigshafen

    POL-PDLU: Medikamenten-Alkohol-Mix führt zu Verkehrsunfall

    Mutterstadt (ots) - Am frühen Mittwochabend, 08.05.24, gegen 18:30 Uhr wurde der Polizeiinspektion Schifferstadt ein Verkehrsunfall am Kreisverkehr Waldstraße / L524 in Mutterstadt gemeldet. Ein PKW sei dort von der Fahrbahn abgekommen, habe die Verkehrsinsel überfahren und mehrere Verkehrsschilder beschädigt. Als die Beamten vor Ort auf den Unfallfahrer trafen, gab dieser an, ihm sei auf Grund einer ...