Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße mehr verpassen.

Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

POL-PDNW: Aufmerksamer Zeuge stoppt Trunkenheitsfahrt

Haßloch (Pfalz) (ots)

Ein aufmerksamer Zeuge meldet am Samstag, den 18.06.2022 gegen 13 Uhr eine mögliche Trunkenheitsfahrt einer ihm bekannten 29-jährigen Frau. Die 29-Jährige konnte in ihrem Audi in der Mecklenburger Straße in Haßloch einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,43 Promille. Der Führerschein der Frau wurde beschlagnahmt, eine Blutprobe wurde ihr wenig später in der Polizeiinspektion Haßloch entnommen. Sie muss sich nun in einem Strafverfahren gemäß §316 StGB - Trunkenheit im Verkehr verantworten und muss mit einem Fahrverbot rechnen.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
Polizeiinspektion Haßloch
PK Hockenberger
Telefon: 06324-933-0
E-Mail: pihassloch@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pd.neustadt

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
  • 18.06.2022 – 19:14

    POL-PDNW: PI Grünstadt - Trunkenheit im Verkehr

    Altleiningen (ots) - Am Samstag, 18.06.2022 gegen 17:15 Uhr wurde ein 59-jähriger Mann mit seinem Mofa in Altleiningen einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei konnten die Beamten Atemalkoholgeruch wahrnehmen. Ein erster Test ergab einen Wert von knapp 0,9 Promille. Der Mann musste die Beamten deshalb zur Dienststelle begleiten wo ein weiterer Test ebenfalls ein Ergebnis über der sogenannten 0,5 Promillegrenze zu ...

  • 18.06.2022 – 15:06

    POL-PDNW: PI Grünstadt - Fahren unter Betäubungsmitteleinfluss

    Grünstadt (ots) - Am Samstag, 18.06.2022 gegen 14:00 Uhr wurde ein 21-jähriger BMW-Fahrer aus dem Landkreis Bad Dürkheim in Grünstadt einer Verkehrskontrolle unterzogen. Während der Kontrolle ergaben sich für die Beamten Anzeichen bei dem jungen Mann, welche auf einen Betäubungsmittelkonsum schließen ließen. Ein anschließender Schnelltest verlief erwartungsgemäß positiv auf THC. Dem jungen Fahrer wurde die ...

  • 18.06.2022 – 12:02

    POL-PDNW: Mehrere Betrugsversuche

    Grünstadt/Bockenheim a.d. Weinstraße (ots) - Am gestrigen Freitag wurden der Polizeiinspektion Grünstadt zwei Betrugsversuche bekannt, bei welchen die Geschädigten umsichtig handelten und nicht auf die Masche eingingen, weshalb es in keinem Fall zu einem Schaden kam. Im ersten Fall erhielt der Geschädigte mehrere Anrufe einer ihm unbekannten Nummer auf sein Mobiltelefon. Die weibliche Anruferin gab hierbei an von Interpol zu sein und forderte den Geschädigten auf, ...