Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße mehr verpassen.

Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

POL-PDNW: Trunkenheit im Straßenverkehr

Bad Dürkheim (ots)

Am 08.10.2020 gegen 04:30 Uhr fiel einer Funkstreifenwagenbesatzung in der Kaiserslauterer Straße ein Fahrzeug auf, von dem zuvor durch einen Zeugen gemeldet worden war, dass dieses mitten auf der Straße stehen und der Fahrzeugführer im Fahrzeug schlafen würde. Bei der folgenden Kontrolle konnte festgestellt werden, dass der Fahrzeugführer, der zuvor versucht hatte, sich von der Örtlichkeit zu entfernen, nicht unerheblich alkoholisiert war. Dem Fahrzeugführer wurde eine Blutprobe entnommen, ein entsprechendes Strafverfahren wurde zudem eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Bad Dürkheim
POLIZEIPRÄSIDIUM RHEINPFALZ
Weinstraße Süd 36
67098 Bad Dürkheim
Telefon 06322 963-0
Telefax 06322 963-120
pibadduerkheim@polizei.rlp.de
SB: C. Orth



Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
  • 08.10.2020 – 16:31

    POL-PDNW: dreister Fahrraddiebstahl

    Wachenheim (ots) - Bereits in der Nacht vom 06.10.2020 auf den 07.10.2020 kam es in Wachenheim zu einem dreisten Fahrraddiebstahl. Derzeit unbekannte Täter entwendeten dabei ein unter einem Carport abgeschlossen abgestelltes Fahrrad und tauschten dies gegen ein altes Fahrrad aus. Bei Überprüfung des hinterlassenen Fahrrades mussten die Beamten feststellen, dass auch dieses nach einem Diebstahl zur Fahndung ...

  • 08.10.2020 – 16:27

    POL-PDNW: Diebstahl am Bahnhof

    Bad Dürkheim (ots) - Am 07.10.2020 zwischen 10:00 Uhr und 10:15 Uhr kam es im Bereich der Bushaltestelle am Bahnhof Bad Dürkheim zum Diebstahl eines iPhone11. Die Geschädigte hatte das iPhone kurzzeitig auf der Bank vergessen, bei ihrer Rückkehr war dieses nicht mehr an der zuvor bekannten Stelle. Laut Angaben einer Zeugin war das Smartphone von einem jungen Mann, Näheres derzeit unbekannt, an sich genommen worden - dieser hatte angegeben, es zur Polizei bringen zu ...

  • 08.10.2020 – 16:23

    POL-PDNW: Schulwegkontrollen

    Bad Dürkheim (ots) - Am Morgen des 07.10.2020 wurde durch Beamte der Polizeiinspektion Bad Dürkheim am Schulzentrum in der Kanalstraße eine Verkehrskontrolle mit Schwerpunkt Beleuchtungsmängel an Fahrrädern durchgeführt. Hierbei wurden 28 junge Fahrradfahrer angewiesen, aufgrund der schlechten Licht-/Sichtverhältnisse ihr am Fahrrad vorhandenes Licht einzuschalten. An sieben weiteren kontrollierten Fahrrädern war keine Beleuchtungseinrichtung vorhanden - hier wurde ...