Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis

POL-MK: Platzset schmort auf Herd/Ladendiebe/Einbruch in Wohnmobil

Iserlohn (ots)

Ein auf dem nicht vollständig ausgeschalteten Herd liegengebliebenes Platzset sorgte am Mittwochnachmittag für einen Einsatz von Feuerwehr und Polizei an der Schulstraße. Der Bewohner eines Mehrfamilienhauses hatte seine Wohnung verlassen. Vom Herd stieg leichter Rauch auf, weshalb der Rauchmelder auslöste. Der Wohnungsinhaber selbst öffnete der Feuerwehr die Tür. Außer dem angeschmolzenen Platzset wurde nichts beschädigt.

Vor der Polizeiwache an der Friedrichstraße konnten am Mittwoch zwei mutmaßliche Ladendiebe gestellt werden. Sie waren an der Kasse eines Discounters in der Nähe aufgefallen, weil sie diverse Waren aus verschiedenen Geschäften in ihren Tüten an der Kasse vorbei tragen wollten. Sie behaupteten, sie hätten die Waren zuvor in Läden desselben Discounters in Nachbarstädten eingekauft. Bezahlen wollten sie deshalb nichts und zogen ihres Weges - bis fast vor die Tür der Polizei. Dort wurden sie von den alarmierten Polizeibeamten gestoppt. Das Personal hatte das Ehepaar schon früher dabei beobachtet, wie es mit vollen Tüten durch das Geschäft zog. Woher die Waren stammen und ob sie bezahlt wurden, wird nun geprüft.

Am Eulenweg wurde zwischen Montagabend und Mittwochmorgen in ein Wohnmobil eingebrochen. Ein Unbekannter öffnete das Schiebefenster des Fiats, kletterte in den Wagen, durchwühlte das Innere und erbeutete rund 50 Euro in Münzgeld, Zigaretten sowie Werkzeug.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
Pressestelle Polizei Märkischer Kreis
Telefon: +49 (02371) 9199-1220 bis -1222
E-Mail: pressestelle.maerkischer-kreis@polizei.nrw.de
http://maerkischer-kreis.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
  • 05.12.2019 – 14:27

    POL-MK: Einbrüche/Laden- und Fahrraddiebe/Gasaustritt

    Lüdenscheid (ots) - Aus ungeklärter Ursache ist am Mittwochabend Gas in die Wohnung eines Mehrfamilienhauses an der Glatzer Straße geströmt. Eine 30-jährige Frau atmete das Gas ein und musste stationär im Krankenhaus aufgenommen werden. Ihr Mann und zwei Kinder ließen sich zur Sicherheit im Krankenhaus untersuchen. Die Wohnung wurde gelüftet, die Heizung zunächst stillgelegt. Die anderen Hausbewohner blieben mit ...

  • 05.12.2019 – 14:24

    POL-MK: Gemeinsame Presseerklärung von Staatsanwaltschaft Hagen, Polizeipräsidium Hagen und Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis: Haftbefehl gegen Bewohner nach Brand eines Hauses

    Iserlohn (ots) - Ausgangsmeldungen: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/65850/4455554 https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/65850/4457424 Ein Amtsrichter hat heute auf Antrag der Staatsanwaltschaft Hagen Untersuchungshaftbefehl gegen einen 69-jährigen Bewohner des Hauses am Kurt-Schumacher-Ring erlassen. ...

  • 05.12.2019 – 13:49

    POL-MK: Taxirechnung geprellt

    Nachrodt-Wiblingwerde (ots) - Statt zu bezahlen, sind zwei Unbekannte am Donnerstagmorgen einfach aus dem Taxi gesprungen und weggelaufen. Das Taxi hatte die beiden stark alkoholisierten Männer am frühen Morgen am Iserlohner Stadtbahnhof aufgenommen. Sie ließen sich zur Altenaer Straße nach Nachrodt bringen. Dort wollten sie gegen 5.40 Uhr zunächst mit Bankkarte bezahlen. Das war in diesem Taxi jedoch nicht möglich. Kurzerhand stiegen die zwei Kunden aus und rannten ...