Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße mehr verpassen.

Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

POL-PDNW: Polizeiautobahnstation Ruchheim - Verkehrskontrolle endet mit 12.000EUR Bußgeld

POL-PDNW: Polizeiautobahnstation Ruchheim - Verkehrskontrolle endet mit 12.000EUR Bußgeld
  • Bild-Infos
  • Download

BAB 61, Gem. Ludwigshafen (ots)

Eine Sicherheitsleistung in Höhe von insgesamt 12.000EUR war das Ergebnis einer Verkehrskontrolle, die Beamten der Polizeiautobahnstation Ruchheim am Samstagmorgen, den 04.07.20 gegen 08:00 Uhr auf der BAB 61 in Richtung Norden, unmittelbar vor dem Autobahnkreuz Ludwigshafen durchgeführt haben. Die Polizisten hatten einen Mercedes Sprinter mit Anhänger mit moldauischer Zulassung kontrolliert. Während der Kontrolle der acht Insassen wurde festgestellt, dass es sich um eine gewerbliche Personenbeförderung handelte. Darüber hinaus wurden mit dem Anhänger zusätzlich auch noch gewerbliche Güter transportiert. Weder für die Personen- noch für die Güterbeförderung konnten der Fahrer und der Halter des Gespanns eine Lizenz vorweisen. Außerdem stellten die Beamten einen Verstoß gegen die Sozialvorschriften fest, da der Fahrer keinen Nachweis über die Lenk- und Ruhezeiten führte. Somit wurde die Weiterfahrt für mindestens neun Stunden untersagt, um eine angemessene Pause für den Fahrer zu gewährleisten. Nach dem Güterkraftverkehrsgesetz wurde für den 37-jährigen Fahrer eine Sicherheitsleistung in Höhe von 4.000EUR und für den mit im Fahrzeug befindlichen 51-jährigen Unternehmer von 8.000EUR festgelegt. Da beide Personen keinen festen Wohnsitz in Deutschland haben, bleibt die Weiterfahrt untersagt bis die 12.000EUR als Sicherheit hinterlegt sind.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
Polizeiautobahnstation Ruchheim
PK König

Telefon: 06237/933-0
E-Mail: pdneustadt.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pd.neustadt

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
  • 04.07.2020 – 09:13

    POL-PDNW: Dachstuhlbrand in Wohnhaus

    Deidesheim (ots) - In der Nacht vom 04.07. auf den 05.07.2020, gegen 03:50 Uhr, kam es zu einem Dachstuhlbrand in der Steingasse in Deidesheim. Die Bewohner des Gebäudes wurden durch den Brand geweckt, konnten das Gebäude unverletzt verlassen und wurden anderweitig untergebracht. Das Feuer griff auf das Dach eines Nachbargebäudes über, konnte aber durch die Feuerwehr zügig gelöscht werden. Der Sachschaden beläuft ...

  • 04.07.2020 – 07:51

    POL-PDNW: Falscher Wasserwerker

    Bad Dürkheim (ots) - Bereits am Donnerstag stellte sich eine Person als Wasserwerker vor und gab an, dass das Wasser verunreinigt sei. Der Person wurde Einlass in die Wohnung gewährt. Erst am Folgetag wurde festgestellt, dass Wertgegenstände in Höhe von 8000EUR entwendet wurden. Der Täter wurde beschrieben ca. 40 Jahre, groß, kräftig, akzentfreies Deutsch, stark gebräunt, kurze dunkelblonde Haare, kurzer Backenbart. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Bad ...