Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße mehr verpassen.

Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

POL-PDNW: Bad Dürkheim - Unter Drogeneinfluss gefahren

Bad Dürkheim (ots)

Weil er nicht angegurtet war, wurde am Sonntag, gegen 13.00 Uhr, ein 55-Jähriger Fahrzeugführer kontrolliert. Bei seiner Überprüfung wurden drogenspezifische Auffälligkeiten festgestellt. Ein Drogenvortest verlief positiv auf Amphetamin. Bei der anschließenden Durchsuchung wurden im Fahrzeug geringe Mengen dieser Droge sichergestellt. Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen und er wurde erkennungsdienstlich behandelt. Zudem wurden Ermittlungsverfahren wegen Fahrens unter Drogeneinfluss und Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Bad Dürkheim
POLIZEIPRÄSIDIUM RHEINPFALZ
Weinstraße Süd 36
67098 Bad Dürkheim
Telefon 06322 963-0
Telefax 06322 963-120
pibadduerkheim.@polizei.rlp.de
SB: Thomas Jung


Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
  • 21.10.2019 – 10:48

    POL-PDNW: PI Grünstadt - Resümee zum Bockenheimer Winzerfest 2019

    Bockenheim (WSTR), 18. bis 20.10.2019 (ots) - Das Bockenheimer Winzerfest verlief aus Sicht der Polizei weitgehend friedlich. Beamte der Polizeiinspektion Grünstadt und der Vollzugsdienst der VG Leiningerland sorgten bei den Abendveranstaltungen am Freitag und Samstag, sowie während des Winzerfestumzuges am gestrigen Sonntag für einen geordneten Verlauf. Folgendes hat sind dennoch ereignet: Versuchter Einbruch beim ...

  • 21.10.2019 – 10:34

    POL-PDNW: Motorradfahrer nach bei Verkehrsunfall auf der A61 bei Mutterstadt leicht verletzt

    Mutterstadt (ots) - Am Montag, den 21.10.2019 kam es kurz vor 06:00 Uhr auf der Bundesautobahn 61 zwischen dem Autobahnkreuz Mutterstadt und dem Autobahnparkplatz Sandberg in Fahrtrichtung Koblenz zu einem Verkehrsunfall. Ein 39 Jahre alter Motorradfahrer befuhr mit seiner Honda CBR600 den linken Fahrstreifen. Vermutlich aufgrund eines Fahrfehlers geriet er ins ...

  • 20.10.2019 – 07:31

    POL-PDNW: Wiederholtes Fahren ohne Fahrerlaubnis

    Ebertsheim (ots) - Am Samstag, 19.10.2019 um 11:32 Uhr erblickte ein Beamter der Polizei Grünstadt während der Streifenfahrt einen ihm gut bekannten 28-jährigen Mann aus Grünstadt, der in der Eisenberger Straße in Ebertsheim in einem schwarzen Seat an ihm vorbeifuhr. Da der Beamte wusste, dass der Mann keinen Führerschein besitzt, wurde die Verfolgung aufgenommen und das Fahrzeug kurz darauf angehalten. Auf Vorhalt ...