Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

Filtern
  • 25.04.2024 – 11:29

    POL-PDLD: Bellheim - 5-Jähriger bei Verkehrsunfall verletzt

    Bellheim (ots) - Gestern Abend ereignete sich auf der Fortmühlstraße in Bellheim ein Verkehrsunfall, bei dem ein 5-Jähriger verletzt wurde. Eine 29-jährige Autofahrerin befuhr die Fortmühlstraße, als der Junge mit seinem Spielzeugroller auf Höhe des dortigen Supermarkts unvermittelt die Straße überquerte und von der Autofahrerin erfasst wurde. Aufgrund von Kopfverletzungen wurde er mittels eines ...

  • 25.04.2024 – 09:54

    POL-PDLD: Landau - Umgefallene Flasche mündet in Verkehrsunfall

    Landau (ots) - Am 23.04.2024 befuhr eine 66-jährige Opel-Fahrerin gegen 19:30 Uhr die Marie-Curie-Straße in Landau. Sie wollte nach einer Flasche greifen, welche ihr aus der Hand fiel. Hierdurch wurde sie abgelenkt und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Hierbei kollidierte sie mit zwei Pollern, einem Verkehrsschild und einem Baum. Der Opel war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die 66-Jährige wurde ...

  • 24.04.2024 – 11:19

    POL-PDLD: Kandel - ohne Versicherungsschutz unterwegs

    Kandel (ots) - Ein 16-jähriger Jugendlicher aus Kandel musste wegen fehlenden Versicherungsschutzes seines e-Scooters beanzeigt werden. Auf seinem Fahrzeug waren noch Kennzeichen des vergangenen Versicherungsjahres angebracht. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Wörth S. Bischoff Hanns-Martin-Schleyer-Straße 2 76744 Wörth am Rhein Telefon 07271 9221-0 Telefax 07271 9221-23 piwoerth.presse@polizei.rlp.de ...

  • 24.04.2024 – 11:17

    POL-PDLD: Kandel - Snackautomat angegangen

    Kandel (ots) - In den Morgenstunden des 23.04.2024 haben unbekannte Täter versucht einen Snackautomaten in Kandel aufzubrechen. Es gelang jedoch nicht den gut gesicherten Automaten zu Öffnen. Es entstand ein Sachschaden von ca. 1500 Euro. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Wörth S. Bischoff Hanns-Martin-Schleyer-Straße 2 76744 Wörth am Rhein Telefon 07271 9221-0 Telefax 07271 9221-23 ...

  • 24.04.2024 – 10:41

    POL-PDLD: Germersheim - 2 PKW aufgebrochen

    Germersheim (ots) - In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wurden im Stadtgebiet von Germersheim gleich zwei PKW aufgebrochen. An einem am "Paradeplatz" abgestellten Fiat wurde durch einen bislang unbekannten Täter die Seitenscheibe eingeschlagen und zwei Zigarettenpackungen aus dem Innenraum entwendet. Aus einem weiteren in der Orffstraße geparkten PKW wurde ebenfalls die Seitenscheibe eingeschlagen und ein Geldbeutel ...

  • 24.04.2024 – 10:39

    POL-PDLD: Rülzheim - Schutzengel dabei

    Rülzheim (ots) - Am Dienstagabend befuhr eine 51-jährige Autofahrerin die Landstraße 493 in Richtung Rülzheim. Dabei kam sie aus bislang ungeklärter Ursache auf gerader Strecke von der Fahrbahn ab, streifte einen Baum und überschlug sich mit ihrem PKW. Nach einer ersten medizinischen Versorgung wurde sie in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. An ihrem Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 10000 ...

  • 24.04.2024 – 01:18

    POL-PDLD: Vermisste nach intensiver Fahndung aufgefunden

    Kandel (ots) - Am Mittwochabend wurde die Polizeiinspektion Wörth am Rhein über eine vermisste Person aus einem Seniorenheim in Kandel informiert. Zur Absuche wurden die freiwillige Feuerwehr, die Rettungshundestaffel und ein Polizeihubschrauber hinzugezogen. Zudem waren Drohnen mit Wärmebildkameras im Einsatz. Um Mitternacht konnte die 84-jährige Vermisste im Stadtgebiet Wörth am Rhein aufgefunden werden. Sie war ...

  • 23.04.2024 – 10:38

    POL-PDLD: Germersheim - PKW beschädigt

    Germersheim (ots) - Im Zeitraum vom 21.04., 19 Uhr bis 22.04., 07.30 Uhr wurde durch ein in der Straße "Am Meßplatz" abgestellter PKW beschädigt, indem ein bislang unbekannter Täter die Seitenscheibe beschädigte. Der Schaden beläuft sich auf ca. 1000 Euro. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07274/9580 oder per E-Mail an pigermersheim@polizei.rlp.de mit der Polizei Germersheim in Verbindung zu ...

  • 23.04.2024 – 10:37

    POL-PDLD: Bellheim - berauscht hinter dem Steuer

    Bellheim (ots) - In der Nacht von Sonntag auf Montag wurde in der Karl-Silbernagel-Straße in Bellheim ein 21-Jähriger Autofahrer kontrolliert. Bei der Kontrolle stellten die Beamten fest, dass er kurz zuvor Cannabis konsumiert hatte. Ein Urintest reagierte positiv auf Betäubungsmittel. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und eine entsprechendes Verfahren eingeleitet. Zudem wurde die Führerscheinstelle informiert. ...

  • 23.04.2024 – 10:23

    POL-PDLD: Annweiler - Verkehrskontrollen

    Annweiler am Trifels (ots) - Zwischen 09.00 Uhr und 13.00 Uhr führten Polizeibeamte am 22.04.24 Verkehrskontrollen in Annweiler in der Landauer Straße und in Albersweiler in der Hauptstraße durch. Fünf Autofahrer waren dabei nicht angegurtet und bei einem Transporter war die Ladung nicht gesichert. Zwischen 16.45 Uhr und 17.30 Uhr wurde aufgrund von Bürgerbegehren eine Geschwindigkeitsmessung in Queichhambach in der ...

  • 23.04.2024 – 10:17

    POL-PDLD: Albersweiler - Brand im Steinbruch

    Albersweiler (ots) - Gestern morgen gegen 11.00 Uhr kam es zu einem Brand in einer Asphaltmischanlage im Steinbruch Albersweiler. Als Ursache dürfte ein technischer Defekt zugrunde liegen. Feuerwehr und Polizei waren im Einsatz. Personen wurden nicht verletzt. Der Sachschaden kann noch nicht beziffert werden. Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Landau Polizeiwache Annweiler F. Herder, Pressestelle  Telefon 06346 ...

  • 23.04.2024 – 10:12

    POL-PDLD: Ohne Versicherung, aber berauscht auf dem E-Scooter

    Landau (ots) - Am 22.04.2024 wurde gegen 18:45 Uhr eine 23-jährige E-Scooter-Fahrerin in der Parkstraße in Landau einer Verkehrskontrolle unterzogen, da an dem E-Scooter ein nicht mehr gültiges Versicherungskennzeichen angebracht war. Bei der Überprüfung der Fahrtüchtigkeit konnten Auffallerscheinungen festgestellt werden, die auf den Konsum von Betäubungsmitteln hindeuteten. Die Weiterfahrt wurde untersagt. Ein ...

  • 23.04.2024 – 09:41

    POL-PDLD: Wörth am Rhein - Langfinger erwischt

    Wörth am Rhein (ots) - Ein 17-jähriger aus Kandel wurde gegen 13:20 Uhr von einem Ladendetektiv dabei erwischt, wie er Lebensmittel einsteckte und den Supermarkt ohne zu bezahlen verlassen wollte. Der Dieb konnte gestellt und ein entsprechendes Verfahren eingeleitet werden. Ca. drei Stunden später wurde die Polizei erneut vom Ladendetektiv angefordert. Diesmal entwendete eine 24-jährige Frau aus Wörth Getränkedosen. ...

  • 23.04.2024 – 09:40

    POL-PDLD: Freckenfeld - misslungener Einbruchversuch

    Freckenfeld (ots) - Unbekannte Täter versuchten in der Nacht vom 21.04.24 auf den 22.04.2024 in ein Vereinsheim in Freckenfeld einzubrechen. Ein Eindringen gelang nicht. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Wörth S. Bischoff Hanns-Martin-Schleyer-Straße 2 76744 Wörth am Rhein Telefon 07271 9221-0 Telefax 07271 9221-23 piwoerth.presse@polizei.rlp.de Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der ...

  • 23.04.2024 – 09:39

    POL-PDLD: Wörth am Rhein - Einbruchversuch in Kulturhalle

    Wörth am Rhein (ots) - Unbekannte Täter versuchten in der Nacht vom 21.04.24 auf den 22.04.2024 in die Kulturhalle einzubrechen. Ein Eindringen gelang nicht. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Wörth S. Bischoff Hanns-Martin-Schleyer-Straße 2 76744 Wörth am Rhein Telefon 07271 9221-0 Telefax 07271 9221-23 piwoerth.presse@polizei.rlp.de Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der Quelle zur ...

  • 23.04.2024 – 09:37

    POL-PDLD: Dienstgebiet der Polizei Wörth - Geschwindigkeitskontrollen

    Dienstgebiet der Polizei Wörth (ots) - Die Woche vom 15.04.2024 bis 21.04.2024 stand im Zeichen einer der Hauptunfallursachen, der Geschwindigkeit. Im Rahmen der Kontrollwoche wurden an verschiedenen Örtlichkeiten des Dienstgebietes der Polizei Wörth Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt. Insgesamt fuhren 50 der über 300 gemessenen Verkehrsteilnehmer zu schnell. ...

  • 22.04.2024 – 15:04

    POL-PDLD: Kennzeichenschilder entwendet

    Pleisweiler-Oberhofen (ots) - An einem grauen Pkw Chevrolet wurden im Zeitraum 20.04./21.04.24, zwischen 16:00 und 13:00 Uhr, die SÜW-Kennzeichenschilder entwendet. Der Pkw stand auf einem Parkplatz Im Weidfeld 1, im Industriegebiet in Pleisweiler-Oberhofen. Zeugen werden gebeten sich unter 06343/93340 oder pibadbergzabern@polizei.rlp.de mit der Polizeiinspektion Bad Bergzabern in Verbindung zu setzen. Rückfragen bitte ...

  • 22.04.2024 – 12:44

    POL-PDLD: Germersheim - Unfallörtlichkeit gesucht

    Germersheim (ots) - Am Sonntag, gegen 15:10 Uhr, meldeten mehrere Zeugen einen auffälligen PKW Fahrer. Dieser würde in Schlangenlinien von Bellheim in Richtung Germersheim fahren. Da auch ein Kennzeichen bekannt war, konnte der 34-jährige Fahrer an seiner Wohnanschrift angetroffen werden. Die Beamten stellten fest, dass er stark alkoholisiert war und an seinem Fahrzeug frische Unfallschäden erkennbar waren. Ein ...

  • 22.04.2024 – 10:13

    POL-PDLD: Ramberg - Führerschein weg

    Ramberg (ots) - Am 21.04.20214 wurde der Polizei Landau gegen 17:20 Uhr durch einen aufmerksamen Zeugen ein Schlangenlinien fahrender PKW im Bereich Ramberg gemeldet. Der 67-jährige Mercedes-Fahrer konnte einer Kontrolle unterzogen werden. Im Rahmen der Kontrolle konnte Alkoholgeruch festgestellt werden. Ein durchgeführter Test ergab einen Wert von 1,3 Promille. Daher wurde dem 67-Jährigen auf der Dienststelle eine ...

  • 22.04.2024 – 10:11

    POL-PDLD: Landau - Auffällig

    Landau (ots) - Am 21.04.2024 wurde gegen 08:10 Uhr eine 28-jährige VW-Fahrerin in der Ostbahnstraße in Landau einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei der Überprüfung der Fahrtüchtigkeit konnten Auffallerscheinungen festgestellt werden, die auf den Konsum von Betäubungsmitteln hindeuteten. Da ein entsprechender Vortest verweigert wurde, erfolgte eine Blutentnahme auf der Dienststelle. Ihr Führerschein wurde sichergestellt und die Weiterfahrt untersagt. Ein ...

  • 21.04.2024 – 13:22

    POL-PDLD: Landau in der Pfalz - Verfolgungsfahrt im Stadtgebiet

    Landau in der Pfalz (ots) - Am gestrigen Abend kam es gegen 21:00 Uhr in der Innenstadt in Landau in der Pfalz zu einer Verfolgungsfahrt. Eine Streife wollte ein Kleinkraftrad, welches mit zwei Personen besetzt war, einer Kontrolle unterziehen, da es mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs war. Trotz sämtlicher Zeichen und Weisungen der Polizeibeamten das Kleinkraftrad zu stoppen, setzte der Kleinkraftradfahrer seine ...

  • 21.04.2024 – 13:21

    POL-PDLD: Herxheim bei Landau - Fahrt unter Drogeneinfluss

    Herxheim bei Landau (ots) - Am späten Samstagabend wurde eine 33-jährige Verkehrsteilnehmerin gegen 23:45 Uhr in der Obere Hauptstraße in Herxheim bei Landau einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei der 33-Jährigen wurden hierbei Hinweise auf den Konsum von Betäubungsmitteln festgestellt. Aufgrund dessen wurde der 33-Jährigen im Anschluss eine Blutprobe entnommen. Weiterhin wurde gegen die 33-Jährige ein ...

  • 21.04.2024 – 13:20

    POL-PDLD: Impflingen - Einbruch in ein leerstehendes Haus

    Impflingen (ots) - In dem Zeitraum von Mittwochabend bis Samstagabend brachen bisher unbekannte Täter in ein leerstehendes Haus in Impflingen ein. Nachdem die unbekannten Täter ins Hausinnere gelangten, stellten sie wohl fest, dass es sich um ein leerstehendes Haus handelt und verließen dies wieder, ohne etwas zu entwenden. Sachdienliche Hinweise zu der Tat oder den Tätern nimmt die Polizei Landau per E-Mail an ...