Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Unter Drogeneinfluss gefahren

POL-PDLD: Unter Drogeneinfluss gefahren
  • Bild-Infos
  • Download

Edesheim (ots)

Ein 42-jähriger PKW-Fahrer wurde gestern Abend (08.11.2023, 18.15 Uhr) in der Staatsstraße einer Verkehrskontrolle unterzogen, da der Termin der Hauptuntersuchung abgelaufen war. Im Verlauf der Kontrolle ergaben sich Hinweise auf einen Drogenkonsum, was motorische Tests bestätigten. Zudem wurden weiße Anhaftungen an den Karten im Geldbeutel festgestellt, die positiv auf einen Drogentest reagierten. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen und ein entsprechendes Strafverfahren eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Edenkoben
Jörg Dausch

Telefon: 06323 9550
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 09.11.2023 – 12:26

    POL-PDLD: Germersheim/ Rülzheim - gleich zwei berauschte Autofahrer aus dem Verkehr gezogen

    Germersheim/ Rülzheim (ots) - Gestern Abend wurden durch Beamte der Polizeiinspektion Germersheim gleich zwei berauschte Autofahrer aus dem Verkehr gezogen. Bei den Verkehrskontrollen in Rülzheim und Germersheim wurden bei den 50- bzw. 47- jährigen Autofahrern festgestellt, dass sie unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln am Straßenverkehr teilnahmen. Ihnen wurde ...

  • 09.11.2023 – 12:25

    POL-PDLD: Germersheim - Verkehrskontrollen

    Germersheim (ots) - Gestern führten Germersheimer Polizisten Verkehrskontrollen in der Rheinbrückenstraße durch. Hierbei wurden 22 "Gurtmuffel" gebührenpflichtig verwarnt. Zudem hatten insgesamt vier LKW-Fahrer ihre Ladung nicht ordnungsgemäß gesichert. Auch getunte Fahrzeug wurden in den Fokus genommen. Vier Autofahrer wurden wegen nicht abgenommener technischer Änderungen verwarnt. An weiteren 46 Fahrzeugen ...

  • 09.11.2023 – 11:36

    POL-PDLD: Falschfahrer auf der A65 - Zeugen gesucht

    Landau (ots) - Am Mittwoch, den 08.11.2023 wurde der Polizei Landau gegen 20:25 Uhr ein Falschfahrer auf der A65 zwischen Landau Zentrum und Landau Nord gemeldet. Ein 28-jähriger Mann aus dem Raum Osnabrück befuhr mit seinem PKW die Autobahn entgegen der Fahrtrichtung in Richtung Neustadt. Etwa 100 Meter vor der Anschlussstelle Landau Nord bemerkte er seinen Fehler und wendete auf der Fahrbahn, wodurch zwei ...