Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Kaiserslautern mehr verpassen.

Polizeidirektion Kaiserslautern

POL-PDKL: Elektro-Scooterfahrer unter Drogeneinfluss

Rockenhausen (Donnersbergkreis) (ots)

Am Sonntagabend wurden bei einem 19-jährigen Fahrer eines Elektro-Scooters im Rahmen einer Verkehrskontrolle in der Kreuznacher Straße drogentypische Auffälligkeiten festgestellt. Ein durchgeführter Drogentest verlief positiv auf Cannabinoide und ein Cannabiskonsum am Morgen wurde eingeräumt. Dem jungen Mann wurde eine Blutprobe entnommen, der E-Scooter wurde sichergestellt. Da das angebrachte Versicherungskennzeichen aus dem Jahr 2020 stammt, liegt weiterhin eine Straftat nach dem Pflichtversicherungsgesetz vor. Im Rahmen einer richterlich angeordneten Wohnungsdurchsuchung wurde zudem eine geringe Menge von Cannabisblüten aufgefunden und beschlagnahmt.

Gegen den Mann wurde ein Ordnungswidrigkeiten-Verfahren eingeleitet. Sollte die Blutprobe den Verdacht erhärten, muss er mit einem Bußgeld von mindestens fünfhundert Euro zuzüglich Verfahrenskosten, einem Monat Fahrverbot sowie zwei Punkten im Verkehrszentralregister rechnen. Zudem werden gegen ihn auch Strafverfahren wegen Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz sowie wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet. |pirok

Kontaktdaten für Presseanfragen:

Polizeidirektion Kaiserslautern
Polizeiinspektion Rockenhausen
Telefon: 06361 / 917-0
E-Mail: pirockenhausen@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pi.rockenhausen

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Kaiserslautern, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kaiserslautern
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kaiserslautern
  • 15.01.2024 – 08:54

    POL-PDKL: Vandalismus an Pkw`s

    Kusel (ots) - Zwischen Samstagabend und Sonntagmorgen kam es im Stadtbereich Kusel zu insgesamt 18 Sachbeschädigungen an Fahrzeugen. Durch bislang unbekannten Täter wurden insbesondere im Bereich Vogelsang, Fritz-Wunderlich-Straße und Trierer Straße an 18 Fahrzeugen ein bis zwei Reifen zerstochen. Die Polizei bittet um Mithilfe aus der Bevölkerung. Wer hat im oben genannten Zeitraum verdächtige Personen an Fahrzeugen gesehen oder hat Erkenntnisse zum Tatgeschehen? ...

  • 15.01.2024 – 08:49

    POL-PDKL: Großeinsatz aufgrund Hilferufe

    Gries (ots) - In der Nacht zum Samstag nahm eine Bewohnerin aus Gries kurz vor Mitternacht echt zu nehmende Hilferufe eines Mannes aus Richtung Ohmbachsee war. Da die Erstkräfte der Polizei keine weiteren Hinweise vor Ort erlangen konnten, wurde die Feuerwehr und der Rettungsdienst zu Hilfe gerufen. Mit Drohne und Wärmebildkamera wurde das gesamte Umfeld überprüft. Im Ergebnis wurden weder Spuren noch eine ...

  • 14.01.2024 – 11:42

    POL-PDKL: Zwei PKWs aufgebrochen

    Niedermoschel (Donnersbergkreis) (ots) - In der Nacht von Freitag auf Samstag haben unbekannte Täter zwei, in der Layenbergstraße geparkte PKWs aufgebrochen. Die Fensterscheibe eines schwarzen Suzuki wurde aufgehebelt und eine im Innenraum befindliche Geldbörse entwendet. Am zweiten PKW wurde eine Fensterscheibe eingeschlagen und ein Kosmetikbeutel entnommen. Der Gesamtschaden wird auf rund 800 Euro geschätzt. Die Polizei rät: Lassen Sie keine Wertgegenstände im ...