Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

BPOLI-WEIL: Bundespolizei nimmt Gesuchten im Fernverkehrszug bei Basel fest

Basel (ots)

Mit einem Haftbefehl wurde ein 23-Jähriger gesucht. Die Bundespolizei nahm den Mann in einem Fernverkehrszug Richtung Deutschland fest und lieferte ihn in eine Justizvollzugsanstalt ein.

Am frühen Samstagmorgen (07.01.2023) kontrollierte eine Streife der Bundespolizei den sudanesischen Staatsangehörigen im Fernverkehrszug in Basel. Bei der Überprüfung der Personalien stellte sich heraus, dass gegen den Mann noch ein Haftbefehl zu vollstrecken war. Wegen Diebstahls und des mehrfachen Erschleichens von Leistungen wurde der Mann zu einer Geldstrafe verurteilt. Da der Gesuchte weder die Strafe zahlte, noch die Ersatzfreiheitsstrafe antrat, wurde Haftbefehl erlassen. Auch gegenüber der Bundespolizei konnte der Mann die Summe nicht begleichen. Er wurde zur Verbüßung der insgesamt 90-tägigen Ersatzfreiheitsstrafe in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Friedrich Blaschke
Telefon: + 49 7628 / 8059 - 102
E-Mail: Friedrich.Blaschke@polizei.bund.de
http://www.polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
  • 09.01.2023 – 12:46

    BPOLI-WEIL: Dreikönig - Drei Festnahmen durch die Bundespolizei Weil am Rhein

    Weil am Rhein/Lörrach (ots) - Bei Kontrollen durch die Bundespolizei Weil am Rhein, konnten am Freitag, den 6. Januar 2023, innerhalb von zwei Stunden, drei Haftbefehle vollstreckt werden. Über 8000 Euro konnten der Gerichtskasse zugeführt werden. Bei der Kontrolle eines 37-jährigen deutschen Staatsangehörigen in der grenzüberschreitenden Tram am Übergang Weil ...

  • 02.01.2023 – 10:29

    BPOLI-WEIL: Festnahme am Neujahrstag

    Weil am Rhein (ots) - Eine wegen Steuerhinterziehung gesuchte 29-Jährige wurde am Neujahrstag durch die Bundespolizei festgenommen. Die Einlieferung in eine Justizvollzugsanstalt konnte sie abwenden. Die Bundespolizei kontrolliert die Frau am Nachmittag des Neujahrstages in der grenzüberschreitenden Straßenbahn im Weil am Rhein - Friedlingen. Bei der Überprüfung der deutschen Staatsangehörigen stellten die ...