Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

BPOLI-WEIL: Festnahme am Neujahrstag

Weil am Rhein (ots)

Eine wegen Steuerhinterziehung gesuchte 29-Jährige wurde am Neujahrstag durch die Bundespolizei festgenommen. Die Einlieferung in eine Justizvollzugsanstalt konnte sie abwenden.

Die Bundespolizei kontrolliert die Frau am Nachmittag des Neujahrstages in der grenzüberschreitenden Straßenbahn im Weil am Rhein - Friedlingen. Bei der Überprüfung der deutschen Staatsangehörigen stellten die Einsatzkräfte einen Vollstreckungshaftbefehl fest. Wegen Steuerhinterziehung war eine Geldstrafe in Höhe von 1500 Euro zu begleichen. Die Gesuchte konnte den geforderten Betrag aufbringen und durfte im Anschluss ihre Reise fortsetzen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Katharina Keßler
Telefon: 07628 8059-104
E-Mail: pressestelle.weil@polizei.bund.de
http://www.polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
  • 23.12.2022 – 10:42

    BPOLI-WEIL: Mit Haftbefehl gesucht - Endstation Grenze

    Weil am Rhein (ots) - Der Bundespolizei ist am Autobahnübergang Weil am Rhein eine gesuchte Frau ins Netz gegangen. Ihr wird Wohnungseinbruchsdiebstahl vorgeworfen. Sie sitzt in Untersuchungshaft. Als die Bundespolizeistreife die Personalien der 39-Jährigen am Donnerstagnachmittag (22.12.2022) überprüfte, stellte sich heraus, dass gegen sie ein Untersuchungshaftbefehl vorlag. Ihr wird Wohnungseinbruchsdiebstahl ...

  • 22.12.2022 – 10:14

    BPOLI-WEIL: Grenzübertritt wird Gesuchtem zum Verhängnis

    Basel (ots) - Vor zwei Monaten verurteilte ein Gericht einen 23-Jährigen zu einer Geldstrafe. Gezahlt hat der Mann jedoch nicht, deswegen wurde er bundesweit mit Haftbefehl gesucht. Bei der Kontrolle an der Schweizer Grenze nahm die Bundespolizei den Mann im Fernzug fest. Er sitzt jetzt für vier Monate in Haft. Am Mittwochnachmittag (21.12.2022) war der rumänische Staatsangehörige mit dem Fernzug von der Schweiz ...