Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

BPOLI-WEIL: Bundespolizei vollstreckt Haftbefehl

Basel (ots)

Weil ein 31-jähriger rumänischer Staatsangehöriger ohne erforderliche Fahrerlaubnis in Deutschland unterwegs war, wurde er von einem Gericht Anfang letzten Jahres verurteilt. Da er die verhängte Geldstrafe nie bezahlte wurde er mit Haftbefehl gesucht. Die Bundespolizei nahm den Mann fest und lieferte ihn zur Verbüßung der Ersatzfreiheitsstrafe in eine Justizvollzugsanstalt ein.

Am Sonntagabend (09.01.2022) wurde der rumänische Staatsangehörige durch eine Streife der Gemeinsamen operativen Dienstgruppe (GoD), aus deutscher Bundespolizei und Schweizer Bundesamt für Zoll und Grenzsicherheit, im Badischen Bahnhof Basel kontrolliert. Bei der Überprüfung der Personalien stellte sich heraus, dass gegen den Mann ein Haftbefehl zu vollstrecken war. Der 31-Jährige hatte eine Geldstrafe in Höhe von 900 Euro wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis nicht beglichen. Da der Gesuchte bei der Kontrolle die verhängte Summe vor Ort nicht bezahlen konnte, wurde er durch die Bundespolizei festgenommen und zur Verbüßung der 30-tägigen Ersatzfreiheitsstrafe in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Friedrich Blaschke
Telefon: + 49 7628 / 8059 - 102
E-Mail: Friedrich.Blaschke@polizei.bund.de
http://www.polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
  • 10.01.2022 – 12:48

    BPOLI-WEIL: 7500 Euro Geldstrafe - gesuchter Steuerhinterzieher im Fernverkehrszug festgenommen

    Basel (ots) - Die Bundespolizei nahm einen 37-Jährigen im Fernverkehrszug fest. Der Mann wurde wegen Steuerhinterziehung mit Haftbefehl gesucht und versuchte in die Schweiz auszureisen. Nun sitzt er zur Verbüßung der 250-tägigen Ersatzfreiheitsstrafe in einer Justizvollzugsanstalt. Der 37-jährige deutsche Staatsangehörige wurde am späten Samstagabend ...

  • 07.01.2022 – 11:05

    BPOLI-WEIL: Festnahme nach Fingerabdruckvergleich

    Weil am Rhein (ots) - Der Abgleich seiner Fingerabdrücke überführte einen 49-Jährigen, der nicht nach Deutschland hätte einreisen dürfen. Aufgrund eines zusätzlich bestehenden Haftbefehls nahm ihn die Bundespolizei fest und liefert ihn in eine Justizvollzugsanstalt ein. In der Nacht auf den 6. Januar 2022 kontrollierte die Bundespolizei einen aus Italien kommenden Fernbus am Grenzübergang Weil am Rhein - Autobahn. ...

  • 05.01.2022 – 15:01

    BPOLI-WEIL: Zeugenaufruf - Vorfall am Bahnhof Efringen-Kirchen

    Efringen-Kirchen (ots) - Die Bundespolizei sucht Zeuginnen und Zeugen für einen Vorfall am Neujahrstag am Bahnhof Efringen-Kirchen, bei dem eine 21-Jährige geschlagen worden sein soll. Insbesondere Hinweise zu einem Fahrzeug werden gesucht. Am Neujahrstag gegen 13:10 Uhr wurde die Bundespolizei über einen Vorfall am Bahnhof Efringen-Kirchen informiert. Ein Zeuge war durch eine 21-Jährige angesprochen worden, die ihm ...