Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

BPOLI-WEIL: Freiburger Bundespolizei vollstreckt Haftbefehl

Freiburg im Breisgau (ots)

Weil er wegen eines Verstoßes gegen das Waffengesetz bereits vor fünf Jahren verurteilt wurde, jedoch in der Bewährungszeit weitere Straftaten beging, wurde ein 41-Jähriger mit Haftbefehl gesucht. Er wurde durch die Bundespolizei festgenommen und in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Am Mittwochmittag (15.09.2021) wurde der 41-jährige deutsche Staatsangehörige durch eine Streife der Bundespolizei in der Nähe des Freiburger Hauptbahnhofes kontrolliert. Bei der Überprüfung im polizeilichen Fahndungssytem wurde festgestellt, dass bei dem Mann noch ein Haftbefehl zu vollstrecken war. Im Jahr 2016 wurde der 41-Jährige wegen eines Verstoßes gegen das Waffengesetz durch ein Gericht rechtskräftig zu einer sechsmonatigen Freiheitsstrafe verurteilt. Die Strafe wurde zur Bewährung ausgesetzt. Wegen weiterer Straftaten wurde die Bewährung aufgehoben und der Mann sollte die verhängte Haftstrafe absitzen. Da sich der Gesuchte nicht zum Strafantritt stellte, wurde er durch das Gericht zur Fahndung ausgeschrieben. Die Bundespolizei nahm den Mann fest und lieferte ihn zur Verbüßung der sechsmonatigen Freiheitsstrafe in eine Justizvollzugsanstalt ein.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Friedrich Blaschke
Telefon: + 49 7628 / 8059 - 102
E-Mail: Friedrich.Blaschke@polizei.bund.de
http://www.polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
  • 14.09.2021 – 13:49

    BPOLI-WEIL: Zeugenaufruf - Körperverletzungsdelikt in Regionalbahn bei Emmendingen

    Emmendingen (ots) - Die Bundespolizei sucht Zeugen für einen Vorfall der sich in einem Zug bei Emmendingen ereignet haben soll. Wie erst heute bekannt wurde, soll es am Mittwoch, den 25.08.2021, gegen 20:15 Uhr, in der Regionalbahn RB 17130 zu einem Körperverletzungsdelikt gekommen sein. Nachdem ein Fahrgast den Zug am Bahnhof Emmendingen bestieg, soll er von drei ...

  • 13.09.2021 – 11:39

    BPOLI-WEIL: Ohne Fahrschein aber mit falschem Ausweis - Ehepaar durch die Bundespolizei angezeigt

    Freiburg im Breisgau (ots) - Wer in der Bahn ohne gültigen Fahrschein auffällt, muss in der Regel ein erhöhtes Beförderungsentgelt bezahlen. Wer dann noch dem Zugbegleitpersonal einen gefälschten Ausweis vorlegt, muss mit einem Strafverfahren rechnen. Einem Ehepaar wurde dies nun zum Verhängnis, die Bundespolizei leitete ein Ermittlungsverfahren ein. Am frühen ...

  • 10.09.2021 – 11:12

    BPOLI-WEIL: Falscher "Zwillingsbruder"

    Basel (ots) - Wenn ein Geschwisterteil von Zwillingen die Dokumente des anderen benutzt, sollte er sich vorher vergewissern, ob dieser nicht von der Polizei gesucht wird. Die Bundespolizei nahm einen vermeintlich Gesuchten fest, setzte den Mann nach Abklärung der Identität jedoch wieder auf freien Fuß. Ein polnischer Staatsangehöriger wurde am Donnerstagmittag (09.09.2021) bei der Kontrolle eines Fernzuges in Basel ...