Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

BPOLI-WEIL: Endstation Justizvollzugsanstalt

Basel (ots)

Kurz vor dem Fahrtziel wurde ein 42-Jähriger im Badischen Bahnhof Basel beim Umstieg in einen anderen Zug festgenommen. Der Mann wurde mit Haftbefehl gesucht, er hatte eine vor über einem Jahr verhängte Geldstrafe nicht bezahlt. Er wurde in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Eigentlich wollte ein 42-jähriger mongolischer Staatsangehöriger von Belgien nach Lörrach reisen als er kurz vor dem Ziel am Montagabend (30.08.2021) im Badischen Bahnhof von der Gemeinsamen operativen Dienstgruppe (GoD), aus deutscher Bundespolizei und Eidgenössischer Zollverwaltung, kontrolliert wurde. Beim Abgleich der Personalien mit dem Fahndungssystem wurde festgestellt, dass gegen den Mann noch ein Haftbefehl in Deutschland zu vollstrecken war. Wegen Erschleichens von Leistungen wurde er im vergangenen Jahr von einem Gericht zu einer Geldstrafe von 900 Euro verurteilt. Die Strafe wurde durch den 42-Jährigen jedoch nie bezahlt, weswegen ihn das Gericht mit Haftbefehl suchte. Da er den geforderten Betrag nicht aufbringen konnte, wurde er durch die Bundespolizei festgenommen und zur Verbüßung der 30-tägigen Ersatzfreiheitsstrafe in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Friedrich Blaschke
Telefon: + 49 7628 / 8059 - 102
E-Mail: Friedrich.Blaschke@polizei.bund.de
http://www.polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
  • 30.08.2021 – 14:52

    BPOLI-WEIL: Maskenverweigerer beleidigt Zugbegleiter und Einsatzkräfte

    Freiburg im Breisgau (ots) - Trotz der Aufforderung durch das Zugpersonal verweigerte ein Reisender am Samstagabend (28.08.2021) im Fernzug zwischen Basel und Freiburg im Breisgau einen Mund- und Nasenschutz (MNS) zu tragen. Stattdessen soll er die Zugbegleiter und die Einsatzkräfte beleidigt haben. Die Bundespolizei nahm den Mann in Gewahrsam. Der 49-jährige ...

  • 30.08.2021 – 11:30

    BPOLI-WEIL: Bundespolizei stellt Revolver sicher

    Neuenburg am Rhein (ots) - Immer wieder stellt die Bundespolizei im Rahmen der intensivierten Schleierfahndung verbotene Waffen fest. Bei einem 29-jährigen französischen Staatsangehörigen wurde am Samstagmittag in Neuenburg am Rhein ein Revolver sichergestellt. Gegen den Mann wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Am Samstagmittag (28.08.2021) wurde der 29-Jährige in Neuenburg am Rhein durch die Bundespolizei im ...

  • 30.08.2021 – 10:37

    BPOLI-WEIL: Bundespolizei vollstreckt offenen Haftbefehl

    Freiburg im Breisgau (ots) - Wegen eines versuchten Diebstahls wurde eine 46-Jährige vor über einem Jahr rechtskräftig zu einer Geldstrafe verurteilt. Bezahlt hat die Frau jedoch nie. Die Bundespolizei vollstreckte nun den Haftbefehl am ZOB Freiburg. Die 46-jährige rumänische Staatsangehörige wurde am Sonntagmittag (29.08.2021) am Zentralen Omnibusbahnhof (ZOB) beim Freiburger Hauptbahnhof durch die Bundespolizei ...