Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

BPOLI-WEIL: Ohne Ticket, aber zur Festnahme ausgeschrieben

Freiburg (ots)

Ohne Zugticket war ein 27-Jähriger mit dem Fernzug unterwegs. Da er sich auch nicht ausweisen konnte wurde er an die Bundespolizei übergeben. Diese konnte seine Identität feststellen und dass er zur Festnahme ausgeschrieben war.

Am Sonntagvormittag wurde ein 27-Jährige ohne Zugticket in einem Fernzug von Basel nach Freiburg angetroffen. Da er sich gegenüber dem Mitarbeiter der Deutschen Bahn nicht ausweisen konnte wurde er am Hauptbahnhof Freiburg an Kräfte der Bundespolizei übergeben. Gegenüber den Bundespolizisten äußerte der pakistanische Staatsangehörige ein Asylgesuch. Zudem gab er an aus Italien zukommen und in der Vergangenheit bereits fünf Jahre in Deutschland gelebt zu haben. Bei der Durchsuchung konnte der pakistanische Reisepass des Mannes aufgefunden werden. Dieser und die Überprüfung der Fingerabdrücke bestätigten seine Identität. Zudem ergaben sie, dass der 27-Jährige wegen Erschleichen von Leistungen zur Festnahme ausgeschrieben war. Da er die geforderte Geldstrafe in Höhe von 308 Euro nicht aufbringen konnte wurde er zur Vollstreckung der 28-tägigen Ersatzfreiheitsstrafe in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Der Reisepass wurde sichergestellt und wird den für das Asylverfahren zuständigen Behörden übergeben. Wegen unerlaubter Einreise und Erschleichen von Leistungen wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Katharina Keßler
Telefon: 07628 8059-104
E-Mail: pressestelle.weil@polizei.bund.de
http://www.polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
  • 15.03.2021 – 11:35

    BPOLI-WEIL: Kontrolle verweigert - Verfahren eingeleitet

    Erzingen (ots) - Weil zwei Personen sich weigerten ihre Identität feststellen zu lassen und die Anerkennung der kontrollierenden Beamten bezweifelten, dauerte ihre Kontrolle nicht wie üblich wenige Minuten, sondern über eineinhalb Stunden. Gegen beide Personen wurden Ordnungswidrigkeiten Verfahren eingeleitet. Am Sonntagabend wollten Kräfte des Zoll ein Fahrzeug mit Schweizer Zulassung, bei der Ausreise aus ...

  • 09.03.2021 – 14:08

    BPOLI-WEIL: Einsatzmaßnahmen wegen Verdacht des Einschleusens von Ausländern

    Albstadt (ots) - Wegen des Verdachts auf gewerbs- und bandenmäßiges Einschleusen von Ausländern und Vorenthalten und Veruntreuen von Arbeitsentgelt führte die Bundespolizei am heutigen Tag [09.03.2021] Einsatzmaßnahmen in Albstadt durch. Umfangreiche Beweismittel und Bargeld wurden beschlagnahmt. Im Auftrag der Staatsanwaltschaft Hechingen führte die ...

  • 09.03.2021 – 10:47

    BPOLI-WEIL: Randalierer landet in der Justizvollzugsanstalt

    Waldshut-Tiengen (ots) - Trotz eines Hausverbotes betrat ein 71-Jähriger das Pressefachgeschäft im Bahnhof Waldshut. Als er gehen sollte, bewarf er die Mitarbeiter mit Getränkedosen und beleidigte sie. Da der Mann zum Haftantritt geladen war, wurde er durch die Polizei in die Justizvollzugsanstalt gebracht. Der 71-jährige deutsche Staatsangehörige betrat am Montagmittag (08.03.2021) das Pressefachgeschäft im ...