Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

BPOLI-WEIL: Einsatzmaßnahmen wegen Verdacht des Einschleusens von Ausländern

Albstadt (ots)

Wegen des Verdachts auf gewerbs- und bandenmäßiges Einschleusen von Ausländern und Vorenthalten und Veruntreuen von Arbeitsentgelt führte die Bundespolizei am heutigen Tag [09.03.2021] Einsatzmaßnahmen in Albstadt durch. Umfangreiche Beweismittel und Bargeld wurden beschlagnahmt.

Im Auftrag der Staatsanwaltschaft Hechingen führte die Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein am Dienstag, den 09. März 2021 Einsatz- und Durchsuchungsmaßnahmen in Albstadt sowie einem Ortsteil durch. Das Verfahren richtet sich gegen drei Personen, zwei männliche Personen im Alter von 26 und 56 Jahren sowie eine weibliche Person im Alter von 53 Jahren. Die drei kroatischen Staatsangehörigen sollen bosnisch-herzegowinische und mazedonische Staatsangehörige nach Deutschland eingeschleust und diese dann in ihrer Firma, im Baugewerbe, unerlaubt beschäftigt haben.

Im Rahmen der Einsatzmaßnahmen konnten umfangreiche Unterlagen und elektronische Geräte als Beweismittel sowie ein niedriger, vierstelliger Geldbetrag beschlagnahmt werden. Neben Kräften der Bundespolizei waren auch Kräfte des Zoll am Einsatz beteiligt. Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Katharina Keßler
Telefon: 0175 9019294
E-Mail: pressestelle.weil@polizei.bund.de
http://www.polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
  • 09.03.2021 – 10:47

    BPOLI-WEIL: Randalierer landet in der Justizvollzugsanstalt

    Waldshut-Tiengen (ots) - Trotz eines Hausverbotes betrat ein 71-Jähriger das Pressefachgeschäft im Bahnhof Waldshut. Als er gehen sollte, bewarf er die Mitarbeiter mit Getränkedosen und beleidigte sie. Da der Mann zum Haftantritt geladen war, wurde er durch die Polizei in die Justizvollzugsanstalt gebracht. Der 71-jährige deutsche Staatsangehörige betrat am Montagmittag (08.03.2021) das Pressefachgeschäft im ...

  • 09.03.2021 – 09:47

    BPOLI-WEIL: Rücknahme Zeugenaufruf zu Diebstahl in Linie S5

    Weil am Rhein (ots) - Die am Montag (08.03.2021) veröffentlichte Pressemeldung mit Zeugenaufruf bzgl. eines gestohlen gemeldeten Rucksacks im Zug der Linie S5, wird zurückgenommen. Der Rucksack konnte durch die Besitzerin nach Rückkehr in ihre Wohnung dort aufgefunden werden. Rückfragen bitte an: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein Friedrich Blaschke Telefon: + ...

  • 08.03.2021 – 15:22

    BPOLI-WEIL: Zeugenaufruf - Diebstahl im Zug S5 bei Weil am Rhein

    Weil am Rhein (ots) - Am Montag, den 08.03.2021 gegen 07:57 Uhr vergaß die Geschädigte ihren Rucksack im Zug der Linie S5 in Weil am Rhein beim Ausstieg an der Endstation. Sie bemerkte dies, kehrte an ihren Platz zurück, konnte den Rucksack jedoch nicht mehr auffinden. Sie erstattete beim Polizeirevier Weil am Rhein um 08:15 Uhr Anzeige wegen Diebstahls und ging ...