Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

BPOLI-WEIL: Festnahme nach unerlaubter Einreise

Freiburg (ots)

Ein 38-Jähriger, der unerlaubt nach Deutschland eingereist war und gegen den ein Haftbefehl bestand konnte durch die Bundespolizei festgenommen und in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert werden.

Am Montagnachmittag reiste ein 38-Jähriger ohne gültigen Fahrschein mit einem Fernzug von Basel nach Freiburg. Am Hauptbahnhof Freiburg wurde er deshalb durch eine Streife der Bundespolizei kontrolliert. Dabei konnte sich der Mann nicht ausweisen. Eine Überprüfung der Fingerabdrücke ergab, dass gegen den algerischen Staatsangehörigen ein Haftbefehl und eine Aufenthaltsermittlung vorlagen. Wegen einem Verstoß gegen das Aufenthaltsgesetz war der 38-Jährige zu einer Geldstrafe in Höhe von 300 Euro, ersatzweise 30 Tage Haft verurteilt worden. Zudem suchte eine Staatsanwaltschaft aus Norddeutschland wegen räuberischem Diebstahl nach ihm. Da der Gesuchte die Geldstrafe nicht begleichen konnte wurde er durch die Bundespolizei festgenommen und in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Wegen unerlaubter Einreise und Erschleichen von Leistungen wurde ein Strafverfahren gegen ihn eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Katharina Keßler
Telefon: 07628 8059-104
E-Mail: pressestelle.weil@polizei.bund.de
http://www.polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
  • 12.10.2020 – 11:35

    BPOLI-WEIL: Reise mit falschen Papieren endet bei der Bundespolizei

    Weil am Rhein (ots) - Um ungehindert durch Europa reisen zu können, besorgte sich ein pakistanischer Staatsbürger falsche italienische Papiere, in Weil am Rhein flog der Schwindel auf und die Reise endete auf dem Bundespolizeirevier. Am Sonntagabend (11.10.2020) kontrollierten Beamte der Bundespolizei, am Autobahnübergang Weil am Rhein, stichprobenartig Insassen ...

  • 12.10.2020 – 11:33

    BPOLI-WEIL: Zwei Haftbefehle durch die Bundespolizei vollstreckt

    Weil am Rhein (ots) - Für einen polnischen und einen italienischen Staatsbürger, die beide zur Festnahme gesucht wurden, war die Einreise nach Deutschland ein teures Vergnügen. Bereits am Freitagmittag (09.10.2020) wurde der polnische Staatsangehörige durch Zollbeamte am Autobahnübergang Weil am Rhein festgestellt. Bei der Überprüfung der vorgelegten Personaldokumente stellten die Beamten fest, dass der 41-Jährige ...

  • 09.10.2020 – 09:12

    BPOLI-WEIL: Zweifach Gesuchter durch Bundespolizei festgenommen

    Rheinfelden (ots) - Ein zweifach gesuchter 53-Jähriger konnte am Grenzübergang Rheinfelden-Autobahn durch die Bundespolizei festgenommen werden. Er wurde in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag konnte die Bundespolizei am Grenzübergang Rheinfelden-Autobahn einen zweifach gesuchten Mann festnehmen. Der 53-Jährige war auf der Reise von der Schweiz nach Deutschland. Bei der ...