Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

BPOLI-WEIL: Trotz Einreiseverbots reiste Mann erneut ein

Freiburg im Breisgau (ots)

Obwohl ein 31-jähriger sudanesischer Staatsangehöriger eine Einreisesperre für Deutschland hatte, reiste er erneut mit dem Zug ein.

Am Samstagabend den 04.07.2020, war der sudanesische Staatsangehörige mit dem ICE von Basel nach Freiburg im Breisgau unterwegs. Da der Mann keinen Fahrschein hatte, wurde er in Freiburg an Beamte der Bundespolizei übergeben. Ausweispapiere konnte er ebenfalls keine vorlegen und wurde deshalb zur Identitätsfestellung auf das dortige Bundespolizeirevier verbracht. Eine Überprüfung der Fingerabdrücke ergab, dass der Mann bereits im Januar dieses Jahres unerlaubt aus Frankreich nach Deutschland einreiste. Da der 31-Jährige damals nach Frankreich zurückgeschoben wurde, bekam er ein Einreiseverbot für Deutschland. Bevor der Mann erneut nach Frankreich zurückgeschoben wurde, leitete die Bundespolizei ein Ermittlungsverfahren wegen Erschleichens von Leistungen und Verstoß gegen das Aufenthaltsgesetz ein.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Friedrich Blaschke
Telefon: + 49 7628 ? 8059 ? 102
E-Mail: Friedrich.Blaschke@polizei.bund.de
http://www.polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
  • 03.07.2020 – 12:00

    BPOLI-WEIL: Identitätsfeststellung mit Hindernissen

    Efringen-Kirchen/Basel (ots) - Ein ausweisloser 20-Jähriger weigerte sich vehement seine Identität mittels Fingerabdrücken feststellen zu lassen. Erst als eine weibliche Beamtin hinzukommt ist es problemlos möglich. Am Donnerstagvormittag kontrollierte eine Streife der Gemeinsamen operativen Dienstgruppe (GoD) einen Fernzug zwischen Freiburg und Basel. Auf Höhe ...

  • 03.07.2020 – 09:42

    BPOLI-WEIL: Untergetauchter durch die Bundespolizei festgenommen

    Weil am Rhein (ots) - Ein seit einem Jahr untergetauchter Straftäter versuchte in die Schweiz auszureisen und konnte festgenommen werden. Der 22-jährige afghanische Staatsangehörige versuchte am Donnerstagnachmittag, den 02.06.2020, über den Übergang Weil am Rhein - Friedlingen in die Schweiz ausreisen. Da der Mann keine Ausweise bei sich hatte, wurde er durch die Schweizer Behörden zurückgeschickt. Eine Kontrolle ...

  • 02.07.2020 – 08:21

    BPOLI-WEIL: Bundespolizei - Dieb muss ins Gefängnis

    Freiburg im Breisgau (ots) - Ein wegen Diebstahl verurteilter französischer Staatsangehöriger kann Geldstrafe nicht bezahlen und muss ins Gefängnis. Der 22-Jährige wurde am späten Mittwochabend durch Beamte der Bundespolizei im Hauptbahnhof Freiburg kontrolliert. Da der Mann keinen Ausweis vorlegen konnte, wurde er zur Identitätsfeststellung zum dortigen Bundespolizeirevier verbracht. Nach Überprüfung der ...