Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

BPOLI-WEIL: Untergetauchter durch die Bundespolizei festgenommen

Weil am Rhein (ots)

Ein seit einem Jahr untergetauchter Straftäter versuchte in die Schweiz auszureisen und konnte festgenommen werden.

Der 22-jährige afghanische Staatsangehörige versuchte am Donnerstagnachmittag, den 02.06.2020, über den Übergang Weil am Rhein - Friedlingen in die Schweiz ausreisen. Da der Mann keine Ausweise bei sich hatte, wurde er durch die Schweizer Behörden zurückgeschickt. Eine Kontrolle durch die Bundespolizei ergab, dass der Mann in Deutschland gesucht wurde. Wegen Körperverletzung wurde der afghanische Staatsangehörige von einem Gericht zu einer Geldstrafe von 1500 Euro verurteilt. Zudem wurde der 22-Jährige von der für ihn zuständigen Ausländerbehörde zur Aufenthaltsermittlung gesucht. Grund dafür war, dass der Mann 2019, nach der Ablehnung seines Asylantrages, verschwand. Da die Person die geforderte Geldstrafe nicht bezahlen konnte, wurde sie durch die Bundespolizei festgenommen und in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Nach Verbüßung der Ersatzfreiheitstrafe von 110 Tagen, muss sich der Mann unverzüglich bei seiner Ausländerbehörde melden.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Friedrich Blaschke
Telefon: + 49 7628 - 8059 / 102
E-Mail: Friedrich.Blaschke@polizei.bund.de
http://www.polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
  • 02.07.2020 – 08:21

    BPOLI-WEIL: Bundespolizei - Dieb muss ins Gefängnis

    Freiburg im Breisgau (ots) - Ein wegen Diebstahl verurteilter französischer Staatsangehöriger kann Geldstrafe nicht bezahlen und muss ins Gefängnis. Der 22-Jährige wurde am späten Mittwochabend durch Beamte der Bundespolizei im Hauptbahnhof Freiburg kontrolliert. Da der Mann keinen Ausweis vorlegen konnte, wurde er zur Identitätsfeststellung zum dortigen Bundespolizeirevier verbracht. Nach Überprüfung der ...

  • 30.06.2020 – 11:36

    BPOLI-WEIL: GoD verhindert Einreise mit gefälschtem Pass

    Basel/Freiburg (ots) - Eine Streife der Gemeinsamen operativen Dienstgruppe (GoD) konnte die Einreise eines 30-Jährigen mit gefälschten Pass nach Deutschland verhindern. Am Montagabend kontrollierte eine Streife der GoD, bestehend aus Bundespolizei und Eidgenössischer Zollverwaltung, einen 30-Jährigen in einem Fernzug zwischen Basel und Freiburg. Der ghanaische Staatsangehörige wies sich dabei mit einem italienischen ...

  • 30.06.2020 – 10:08

    BPOLI-WEIL: Gesuchter am Bahnhof festgestellt

    Rheinfelden (ots) - Einen mit drei Ausschreibungen gesuchten Mann konnte eine Streife der Bundespolizei am Bahnhof Rheinfelden feststellen und vorläufig festnehmen. Am Montagvormittag kontrollierte eine Streife der Bundespolizei einen 40-Jährigen am Bahnhof Rheinfelden. Bei der Überprüfung des deutschen Staatsangehörigen stellte die Streife drei Ausschreibungen gegen ihn fest. Wegen gefährlicher Körperverletzung ...