Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

BPOLI-WEIL: Bundespolizei - Dieb muss ins Gefängnis

Freiburg im Breisgau (ots)

Ein wegen Diebstahl verurteilter französischer Staatsangehöriger kann Geldstrafe nicht bezahlen und muss ins Gefängnis.

Der 22-Jährige wurde am späten Mittwochabend durch Beamte der Bundespolizei im Hauptbahnhof Freiburg kontrolliert. Da der Mann keinen Ausweis vorlegen konnte, wurde er zur Identitätsfeststellung zum dortigen Bundespolizeirevier verbracht. Nach Überprüfung der Fingerabdrücke stellten die Beamten fest, dass gegen den Mann in Deutschland ein Haftbefehl zu vollstrecken war. Wegen Diebstahls wurde eine Geldstrafe von insgesamt 1200 Euro durch ein Amtsgericht verhängt. Da die Person die geforderte Geldstrafe nicht bezahlen konnte, wurde sie durch die Bundespolizei festgenommen. Der junge Mann wurde in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert, wo er nun eine 39-tägige Ersatzfreiheitsstrafe verbüßen muss.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Friedrich Blaschke
Telefon: + 49 7628 / 8059 - 102
E-Mail: Friedrich.Blaschke@polizei.bund.de
http://www.polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
  • 30.06.2020 – 11:36

    BPOLI-WEIL: GoD verhindert Einreise mit gefälschtem Pass

    Basel/Freiburg (ots) - Eine Streife der Gemeinsamen operativen Dienstgruppe (GoD) konnte die Einreise eines 30-Jährigen mit gefälschten Pass nach Deutschland verhindern. Am Montagabend kontrollierte eine Streife der GoD, bestehend aus Bundespolizei und Eidgenössischer Zollverwaltung, einen 30-Jährigen in einem Fernzug zwischen Basel und Freiburg. Der ghanaische Staatsangehörige wies sich dabei mit einem italienischen ...

  • 30.06.2020 – 10:08

    BPOLI-WEIL: Gesuchter am Bahnhof festgestellt

    Rheinfelden (ots) - Einen mit drei Ausschreibungen gesuchten Mann konnte eine Streife der Bundespolizei am Bahnhof Rheinfelden feststellen und vorläufig festnehmen. Am Montagvormittag kontrollierte eine Streife der Bundespolizei einen 40-Jährigen am Bahnhof Rheinfelden. Bei der Überprüfung des deutschen Staatsangehörigen stellte die Streife drei Ausschreibungen gegen ihn fest. Wegen gefährlicher Körperverletzung ...

  • 29.06.2020 – 16:07

    BPOLI-WEIL: Zeugenaufruf nach Personenunfall mit ICE auf Rheintalstrecke

    Leutersberg (ots) - Die Bundespolizei sucht Zeugen für einen Personenunfall auf Höhe Leutersberg. Am 25.06.2020 gegen 18:22 Uhr kam es auf der Bahnstrecke von Freiburg nach Basel, auf Höhe Leutersberg, zum Zusammenstoß des ICE 109 mit einer männlichen Person, die dabei schwer verletzt wurde. Unmittelbar vor dem Unfall soll sich eine weitere männliche Person im ...