Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

BPOLI-WEIL: Zwei Festnahmen nach Auslieferung aus der Schweiz

Weil am Rhein (ots)

Zwei Männer konnten durch die Bundespolizei festgenommen werden. Beide wurden zuvor aus der Schweiz nach Deutschland ausgeliefert.

Ein mit Europäischen Haftbefehl gesuchter 39-Jähriger wurde am Dienstagvormittag aus der Schweiz nach Deutschland ausgeliefert. Der französische Staatsangehörige wurde am Übergang Weil am Rhein - Autobahn an die Bundespolizei übergeben. Wegen Verdacht des Wohnungseinbruchdiebstahls soll er in Untersuchungshaft genommen werden. Der Mann wurde durch die Bundespolizei festgenommen. Nach Eröffnung des Haftbefehls durch den Haftrichter wurde er durch die Bundespolizei in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Der zweite Mann wurde am Mittwochvormittag aufgrund eines Internationalen Haftbefehls am Übergang Weil am Rhein - Autobahn an die Bundespolizei ausgeliefert. Gegen den 40-jährigen, serbischen Staatsangehörigen besteht der Verdacht des erpresserischen Menschenraubes, weshalb eine Untersuchungshaft angeordnet ist. Auch er wurde durch die Bundespolizei festgenommen und nach Eröffnung des Haftbefehls durch den Haftrichter in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Katharina Keßler
Telefon: 07628 8059-104
E-Mail: pressestelle.weil@polizei.bund.de
http://www.polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein