Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 181109 - 1073 Frankfurt-Ginnheim: Nachtrag zu unserer Meldung Nr. 1047 Polizeieinsätze zu Halloween - Polizei sucht Zeugen

Frankfurt (ots)

(ne) Wie berichtet, trieben in der zurückliegenden Halloween-Nacht, vom 31.10.2018 auf den 01.11.2018, Unbekannte im Bereich der Platensiedlung ihr Unwesen. Die Polizei ermittelt zu den Straftaten und sucht daher Zeugen.

Die Kriminalpolizei ermittelt wegen Sachbeschädigung und Sachbeschädigung durch Feuer, Körperverletzung bzw. gefährlicher Körperverletzung sowie Landfriedensbruch. Die mutmaßlichen Täter waren für die eintreffenden Polizeikräfte nicht mehr greifbar, da sie im Schutze der Dunkelheit verschwanden und sich offensichtlich in der Siedlung sehr gut auskennen.

Die Polizei geht daher davon aus, dass die Unbekannten hauptsächlich aus der Platensiedlung kommen. Hier hatten sie in der besagten Nacht neben Eierwürfen an Hauswänden und Autos, auch Mülltonnen auf die Straße gezogen und angezündet, Barrikaden errichtet und mit Steinen einen Bus entglast sowie einen darin sitzenden Fahrgast verletzt. Auch die Kräfte von Feuerwehr und Polizei wurden bei ihrer Ankunft mit Steinen beworfen. Dabei wurde ein Polizist am Rücken getroffen.

Die Polizei bittet um Hinweise von Zeugen, die etwas beobachtet haben. Die mutmaßlich jugendlichen Täter müssen sich zuvor in angrenzenden Supermärkten aufgehalten haben, um größere Mengen Eier zu kaufen. Die mögliche Fahrt per Bus in die Platensiedlung könnte ebenfalls von anderen Fahrgästen wahrgenommen worden sein. Wer kann sachdienliche Hinweise zu den oben genannten Vorfällen in der Platensiedlung machen?

Hinweise bitte an den Kriminaldauerdienst unter der Rufnummer 069/755-53111 oder an das 12. Polizeirevier unter den Rufnummer 069/755-11200.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Pressestelle
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 08.11.2018 – 13:53

    POL-F: 181108 - 1071 Frankfurt-Dornbusch: Wohnungsbrand mit hohem Sachschaden

    Frankfurt (ots) - (ne) Auf rund 50.000 Euro wird der Sachschaden infolge eines Wohnungsbrandes geschätzt, der sich gestern Nachmittag um 15:30Uhr im Hofeckweg ereignete. Der 26-jährige Mieter der Wohnung war nicht zu Hause, als das Feuer ausbrach. Vermutlich hatte sich Kleidung, die hinter einem Nachtspeicherofen klemmte, entzündet. Dadurch geriet letztendlich das ...

  • 07.11.2018 – 13:46

    POL-F: 181107 - 1070 Frankfurt-Bahnhofsviertel: Handy gestohlen

    Frankfurt (ots) - (ne) In der Elbestraße haben gestern Abend drei unbekannte Männer in einer Bar das Handy der Angestellten gestohlen. Sie versuchte es sich wiederzuholen - ohne Erfolg. Gegen 23:00 Uhr betraten die drei Männer das Lokal. Auf dem Weg zur Toilette entdeckte einer von ihnen das Handy auf dem Tresen. Er steckte es im Vorbeigehen ein. Kurze Zeit später ...