Das könnte Sie auch interessieren:

POL-H: Stöcken: Polizei stellt 51 Schusswaffen sicher - 29-Jähriger wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz festgenommen

Hannover (ots) - Die Kriminalpolizei Hannover ermittelt gegen einen 29 Jahre alten Mann wegen des Verstoßes ...

FW-BO: Verkehrsunfall an der Castroper Straße

Bochum (ots) - Am Donnerstagabend wurde der Leitstelle der Feuerwehr Bochum um 21.46 Uhr ein Verkehrsunfall an ...

FW-OB: PKW Brand auf der A 3

Oberhausen (ots) - Die Oberhausener Feuerwehr wurde am frühen Abend zu einem PKW Brand auf der A 3 gerufen. ...

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

25.03.2019 – 11:48

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

BPOLI-WEIL: Gesuchter stellt sich selbst

Basel / Weil am Rhein (ots)

Der Bundespolizei die Arbeit vereinfacht hat am Samstagnachmittag ein 39-Jähriger, der am Basel Badischen Bahnhof gegenüber einer Streife der Schweizer Grenzwache angab, dass er in Deutschland mit Haftbefehl gesucht wird und sich deshalb den deutschen Behörden stellen möchte. Der lettische Staatsangehörige wurde daraufhin durch eine Streife der Gemeinsamen operativen Dienstgruppe (GoD) übernommen und durch die Bundespolizei fahndungsmäßig überprüft. Dabei wurde festgestellt, dass gegen den 39-Jährigen tatsächlich ein Vollstreckungshaftbefehl der Staatsanwaltschaft Hagen wegen Wohnungseinbruchdiebstahl besteht und noch eine Restgesamtfreiheitsstrafe von 152 Tagen offen ist. Der lettische Staatsangehörige wurde daraufhin nochmals durch die Bundespolizei befragt, ob er tatsächlich freiwillig ins Gefängnis möchte und mit der Streife nach Deutschland kommt um den Haftbefehl vollstrecken zu können. Da der Gesuchte dies sogar schriftlich bejahte wurde er anschließend auf deutsches Hoheitsgebiet verbracht, ihm dort der Haftbefehl eröffnet und die Einlieferung in eine Justizvollzugsanstalt vollzogen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Katharina Keßler
Telefon: 07628 8059-104
E-Mail: pressestelle.weil@polizei.bund.de
http://www.polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein