Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipräsidium Westpfalz

30.07.2018 – 11:17

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Mit 2,44 Promille auf Moped unterwegs

Kaiserslautern (ots)

Immer wieder staunen die Polizeibeamten nicht schlecht, wenn Alkoholtests durchgeführt werden. Während die meisten schon längst nicht mehr stehen könnten, fahren manche Menschen tatsächlich noch. So auch am frühen Sonntagabend in der Daniel-Häberle-Straße in Kaiserslautern: Ein 40-jähriger Mann war mit seinem Kleinkraftrad unterwegs und wurde einer Verkehrskontrolle unterzogen. Die Polizisten stellten starken Alkoholgeruch fest, weshalb ein Alkoholtest durchgeführt wurde. 2,44 Promille zeigte das Gerät! Einen Führerschein konnte der 40-Jährige zudem nicht vorzeigen. Die Schlüssel des Fahrzeuges wurden sichergestellt, die Ermittlungen laufen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell