Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Karlsruhe mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe

BPOLI-KA: (KA) Zugfahrt endet in Haft

Karlsruhe (ots)

Am Freitagabend (22. September) hat eine 49-jährige Frau den Zug ohne gültigen Fahrausweis genutzt. Bei der polizeilichen Kontrolle stellte sich heraus, dass gegen die Frau ein Haftbefehl zu vollstrecken war.

Gegen 20 Uhr nutzte die italienische Staatsangehörige den ICE 375 von Hamburg Altona nach Karlsruhe ohne im Besitz eines gültigen Fahrausweises gewesen zu sein. Bei der Ticketkontrolle durch den Zugbegleiter schloss sich die Tatverdächtige in der Zugtoilette ein. Der Mitarbeiter der Deutschen Bahn AG alarmierte daraufhin die Bundespolizei am Karlsruher Hauptbahnhof.

Beim Eintreffen des Zuges am Bahnhof, hatte die Frau die Toilette bereits eigenständig verlassen. Die Beamten trafen die 49-Jährige am Bahnsteig an.

Bei der fahndungsmäßigen Überprüfung der Personalien der Frau stellte sich heraus, dass diese wegen Leistungserschleichung zur Festnahme ausgeschrieben war. Da die Tatverdächtige die Geldstrafe in Höhe von 600 Euro nicht begleichen konnte, wurde sie einer Justizvollzugsanstalt zugeführt.

Zudem wurde die Frau von drei weiteren Behörden zwecks der Ermittlung ihres Aufenthaltes wegen Diebstahls und Leistungserschleichung gesucht.

Gegen die 49-Jährige wurde ein erneutes Strafverfahren wegen Leistungserschleichung eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Julia Busse
Telefon: 0721 12016 103
E-Mail: pressestelle.karlsruhe@polizei.bund.de
https://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
  • 25.09.2023 – 12:15

    BPOLI-KA: (MA) Mit gefälschtem Identitätsdokument unterwegs

    Mannheim (ots) - In der Nacht auf Sonntag (24. September) hat sich ein 21-Jähriger am Mannheimer Hauptbahnhof mit einem gefälschten Identitätsdokument ausgewiesen. Den Mann erwartet nun ein Strafverfahren. Gegen 03 Uhr kontrollierten Beamte der Bundespolizei am Mannheimer Hauptbahnhof den albanischen Staatsangehörigen routinemäßig. Der Mann wies sich mit einem albanischen Reisepass aus, welcher ihn zum Aufenthalt ...

  • 21.09.2023 – 13:06

    BPOLI-KA: Kanthölzer auf Gleise aufgelegt, Zug musste Schnellbremsung einleiten

    Karlsruhe (ots) - Am späten Dienstagabend (21. September) musste ein mit 100 Personen besetzter Zug eine Schnellbremsung kurz vor dem Bahnhof Söllingen durchführen. Drei Tatverdächtige legten gegen 22:15 Uhr mehrere Kanthölzer auf die Schienen. Der Triebfahrzeugführer des Zuges (Laufweg Karlsruhe - Stuttgart) erkannte die Gegenstände im Gleis und leitete ...

  • 21.09.2023 – 13:03

    BPOLI-KA: Diebstahl bei der Deutschen Bahn

    Karlsruhe (ots) - Zwischen Dienstagnachmittag und Mittwochmorgen (19.-20. September) wurden durch unbekannte Täter Schwellenschrauben sowie Zwischengummis vom Betriebshof der Deutschen Bahn entwendet. Die Tatverdächtigen haben insgesamt 6466 Schwellenschrauben sowie 4047 Zwischengummis vom Betriebshof der Deutschen Bahn in Karlsruhe entwendet. Die Tat ist zwischen Dienstag (19.September) 15:00 Uhr und Mittwoch ...