Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Konstanz mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Konstanz

BPOLI-KN: Platzverweis endet mit Beleidigungen und Widerstand in der Psychiatrie

Friedrichshafen (ots)

Bundespolizisten erteilen einem alkoholisierten 20-jährigen Deutschen einen Platzverweis der mit Beleidigungen und Widerstand in der Psychiatrie endete.

Ein Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes wollte Freitagnacht (10. November 2023) die Bahnhofshalle des Bahnhofs Friedrichshafen Stadt verschließen. Der Mitarbeiter rief die Bundespolizei zu Hilfe, da ein 20-jähriger deutscher Staatsangehöriger die Bahnhofshalle nicht verlassen wollte.

Der junge Mann beleidigte die eingesetzten Bundespolizisten und weigerte sich weiterhin das Bahnhofsgebäude zu verlassen. Die Beamten sprachen ihm daraufhin einen Platzverweis aus, dem er nicht freiwillig nachkam. Beim Verbringen aus der Bahnhofshalle sperrte sich die Person gegen die Maßnahme. Die Bundespolizisten brachten ihn daraufhin zu Boden, fixierten ihn vorübergehend und verbrachten ihn unter erneuter Gegenwehr zur Dienststelle. Der 20-Jährige zog sich eine blutende Wunde am Kopf zu, nachdem er gegen die Türe der Gewahrsamszelle rannte. Ein Rettungswagen verbrachte ihn unter Aufsicht der Beamten ins Klinikum Friedrichshafen. Die zuständige Ärztin stufte den jungen Mann als nicht gewahrsamsfähig ein, sodass er die Nacht aufgrund der Eigen- und Fremdgefährdung im Zentrum für Psychiatrie Weißenau verbringen musste.

Die Bundespolizeiinspektion Konstanz ermittelt nunmehr gegen den jungen Mann wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und Beleidigung.

Rückfragen bitte an:

Nico Haller
Bundespolizeiinspektion Konstanz
Telefon: 07531 1288 - 1012 (zentral: -0)
E-Mail: bpoli.konstanz.oea@polizei.bund.de
E-Mail: bpoli.konstanz@polizei.bund.de
Internet: www.bundespolizei.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Konstanz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Konstanz
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Konstanz