Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Stuttgart mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Stuttgart

BPOLI S: 57-Jähriger sorgt am Wochenende für Unruhe

Waiblingen/Stuttgart (ots)

Waiblingen/Stuttgart: Am vergangenen Freitag (02.02.2024) sowie in der Nacht von Sonntag auf Montag (05.02.2024) hat ein 57 Jahre alter Mann Mitarbeitende der Deutschen Bahn AG angegriffen. Laut aktuellen Erkenntnissen ereignete sich der erste Vorfall gegen 11:30 Uhr am Bahnhof Waiblingen. Hier wurde wohl ein Bahnreiniger des Bahnhofs von einem Reisenden angesprochen, dass der 57 Jahre alte französische Staatsangehörige am Bahnsteig 1 Passanten anschreien würde. Als der Mitarbeiter der Deutschen Bahn AG den Tatverdächtigen aufforderte, den Bahnhof zu verlassen und ihn hinausbegleiten wollte, schlug der 57-Jährige den Angestellten offenbar unvermittelt ins Gesicht. Die alarmierte Streife der Landespolizei konnte den Mann vor Ort feststellen und übergab diesen an die zuständige Bundespolizei. Der Verletzte wurde vor Ort durch eine Rettungswagenbesatzung behandelt und konnte seine Arbeit nicht fortsetzten. Der zweite Vorfall ereignete sich heute, gegen 03:00 Uhr morgens, am Gleis 10 des Hauptbahnhofes Stuttgart. Hier soll der 57-Jährige lautstark herum geschrien haben, weshalb zwei Mitarbeiter der Deutschen Bahn AG auf ihn aufmerksam wurden. Da der Mann ersten Informationen zufolge keine Reiseabsichten hatte, forderten die Sicherheitskräfte ihn auch hier auf, den Bahnhof zu verlassen. Dieser Aufforderung kam er offenbar erneut nicht nach. Als das Personal den Mann nach draußen begleiten wollte spuckte er einem von Ihnen wohl in sein Gesicht. Eine alarmierte Streife der Bundespolizei konnte den Mann ebenfalls vor Ort feststellen. Das Ermittlungsverfahren wegen der im Raume stehenden Körperverletzung wurde eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Stuttgart
Pressestelle
Janna Küntzle
Telefon: 0711 / 55049 - 107
E-Mail: bpoli.stuttgart.oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
http://www.twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Stuttgart, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Stuttgart
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Stuttgart
  • 05.02.2024 – 11:40

    BPOLI S: 31 Jahre alte Frau randaliert im Geschäft am Hauptbahnhof

    Stuttgart (ots) - Stuttgart: Gestern Mittag (04.02.2024) randalierte eine 31-Jährige in einem Geschäft am Bahnsteig 16 am Stuttgarter Bahnhof und verletzte eine Angestellte. Ersten Erkenntnissen zufolge ereignete sich der Vorfall gegen 12:30 Uhr. Hier soll die Tatverdächtige die Ladenzeile betreten haben, um offenbar einen Katalog zu kaufen. Als die Zahlung der Ware ...

  • 05.02.2024 – 11:38

    BPOLI S: 32 Jahre alte Frau verletzt Reisende am Auge

    Ulm (ots) - Ulm: Gestern Abend (04.02.2024) kam es am Bahnhof Ulm bei dem Einstieg in einen Aufzug zu einer Körperverletzung, bei der eine 32-jährige Reisende am Auge verletzt wurde. Bisherigen Informationen zufolge soll sich der Vorfall gegen 18:15 Uhr am Bahnsteig 2 im Bereich der Aufzüge ereignet haben. Laut Zeugenaussagen soll die Reisende gerade im Begriff gewesen sein, den Aufzug zu betreten, als ihr der Zutritt ...

  • 02.02.2024 – 11:19

    BPOLI S: Gefährliche Körperverletzung im Regionalexpress

    Ulm (ots) - Ulm: Am gestrigen Abend (01.02.2024) kam es in einem Regionalexpress von Sigmaringen nach Ulm zu einem Angriff mit einer Glasflasche durch eine 44-Jährige. Bisherigen Informationen zufolge, ereignete sich die Tat gegen 23:00 Uhr. Hier soll die 44 Jahre alte ukrainische Staatsangehörige, welche in Begleitung ihrer beiden Töchter unterwegs war, einem ...