Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Braunschweig mehr verpassen.

Polizei Braunschweig

POL-BS: Polizei begleitet Fußballspiel in der zweiten Bundesliga

Braunschweig (ots)

Braunschweig, 11.11.2023

Auseinandersetzung zwischen gegnerischen Fanlagern wurde konsequent unterbunden

Im Vorfeld der Partie des heutigen Samstags reisten viele Gästefans aus Osnabrück mit der Bahn nach Braunschweig. Mit einem bereitgestellten Shuttleservice der Braunschweiger Verkehrs GmbH wurden rund 1300 Fans zum Stadion gebracht.

Gegen 11:00 Uhr kam es auf der Gifhorner Straße zu einer Auseinandersetzung zwischen Eintracht-Braunschweig-Anhängern und einem Shuttle-Konvoi. Durch ein schnelles Einschreiten der begleitenden Polizeibeamten konnte eine größere Auseinandersetzung verhindert werden. Jedoch kam es durch die Anhänger von Eintracht Braunschweig fünfmal zu einem tätlichen Angriff auf Einsatzbeamte. Bei 28 daran beteiligten Personen wurde die Identität festgestellt und es erfolgte eine Ingewahrsamnahme. Ein Richter am Amtsgericht bestätigte die freiheitsentziehende Maßnahme.

Während des Spiels kam es hinter der Südkurve zu einer Körperverletzung zum Nachteil eines Mannes. Zusätzlich kam es während des Spiels mehrfach zum Abbrand von Pyrotechnischen Gegenständen im Bereich der Gästefans. Es wurden mehrere Strafverfahren eingeleitet.

Die Polizei blickt dennoch auf einen überwiegend friedlichen Einsatzverlauf zurück. Einsatzleiter Thomas Bodendiek zeigte sich nach dem Einsatz zufrieden: "Bei der im Vorfeld des Spiels aufgekommenen Auseinandersetzung konnten wir durch ein schnelles Handeln unserer Kollegen intervenieren und im anschließenden Einsatzverlauf ein weiteres Aufeinandertreffen rivalisierender Fans verhindern."

Rückfragen bitte an:

Polizei Braunschweig
PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0531/476-3032, -3033 und 3034
E-Mail: pressestelle@pi-bs.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei-braunschweig.de

Original-Content von: Polizei Braunschweig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
  • 08.11.2023 – 09:38

    POL-BS: Autodieb gestellt

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, A2 Rtg. Berlin 08.11.2023, 02.30 Uhr Flüchtender kollidiert im Rahmen der Flucht mit parkenden PKW Am frühen Mittwochmorgen sollte auf der A2 in Richtung Berlin der Fahrer eines BMW X5 durch eine Funkstreife der Autobahnpolizei kontrolliert werden. In Höhe Braunschweig Flughafen signalisierten die Beamten dem Fahrer diesbezüglich Haltesignale. Nachdem der Fahrer des BMW zunächst den Verzögerungsstreifen an der Abfahrt Flughafen ...

  • 07.11.2023 – 10:28

    POL-BS: Braunschweigerin übergibt Wertgegenstände an falschen Polizisten

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, Watenbüttel, 06.11.2023 Eine 87-Jährige wurde von einem falschen Polizisten angerufen und übergab Schmuck und Bargeld. Am Montag erhielt eine 87-jährige Braunschweigerin einen Anruf von einem ihr unbekannten Mann. Der Anrufer gab sich als Polizeibeamter aus. Der Mann erzählte der Frau von falschen Handwerkern, die aktuell im ...