Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Braunschweig mehr verpassen.

Polizei Braunschweig

POL-BS: Braunschweigerin übergibt Wertgegenstände an falschen Polizisten

Braunschweig (ots)

Braunschweig, Watenbüttel,

06.11.2023

Eine 87-Jährige wurde von einem falschen Polizisten angerufen und übergab Schmuck und Bargeld.

Am Montag erhielt eine 87-jährige Braunschweigerin einen Anruf von einem ihr unbekannten Mann. Der Anrufer gab sich als Polizeibeamter aus.

Der Mann erzählte der Frau von falschen Handwerkern, die aktuell im Bereich Watenbüttel unterwegs seien. Diese Männer wären gegenüber einer älteren Dame sogar handgreiflich geworden. Dieser Angriff wäre so heftig gewesen, dass die Dame sich nun im Krankenhaus befinden würde.

Um die Braunschweigerin und ihr Eigentum zu schützen, sollte sie ihr Bargeld, ihren Goldschmuck und ihre EC-Karte vor der Tür deponieren.

Die 87-Jährige kam der Aufforderung nach und legte alle Wertgegenstände in einem Beutel vor die Haustür.

Kurz danach erhielt sie einen weiteren Anruf. Alle Wertgegenstände würden sich jetzt in der Obhut der Polizei befinden.

Am Abend wurde die Polizei über den Sachverhalt informiert und hat die Ermittlungen aufgenommen. Der Schaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro.

Die Polizei wird sie niemals um die Übergabe von Bargeld oder Wertgegenständen bitten. Wenn Sie sich unsicher sind, ob sie es mit einem richtigen Polizeibeamten zu tun haben, ziehen Sie Vertrauenspersonen hinzu.

Rückfragen bitte an:

Polizei Braunschweig
PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0531/476-3032, -3033 und 3034
E-Mail: pressestelle@pi-bs.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei-braunschweig.de

Original-Content von: Polizei Braunschweig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
  • 06.11.2023 – 13:19

    POL-BS: Körperverletzung und Beleidigung - Zeugen gesucht

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, Gliesmaroder Bahnhof, 30.09.2023, 07:00 Uhr Frau von Mann bespuckt Am Morgen des 30. September befand sich eine 45-jährige Braunschweigerin auf dem Heimweg an der Bushaltestelle des Bahnhofs Gliesmarode. Die Dame befand sich in Begleitung einer bislang unbekannten männlichen Person. Gegen 07:00 Uhr soll ein anderer Mann auf sie zugekommen sein und sie bespuckt und beleidigt haben. ...

  • 06.11.2023 – 11:46

    POL-BS: Einbrüche im Kanzlerfeld

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, Kanzlerfeld 03.11.23 - 04.11.23 Unbekannte Täter nutzen dunkle Abendstunden Am vergangenen Freitagabend ist es im Kanzlerfeld zu mehreren Einbrüchen in Einfamilienhäusern gekommen. Unbekannte nutzten dafür vermutlich die früh einsetzende Dunkelheit aus, um in entsprechende Häuser einzubrechen, wo offensichtlich niemand zu Hause war. Insgesamt wurden der Polizei vier Einbruchtaten gemeldet, wobei es in einem Fall beim Versuch blieb. ...

  • 03.11.2023 – 12:16

    POL-BS: Einbruch in Einfamilienhaus

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, Waggum 02.11.23, 17.20 - 19.40 Uhr Unbekannte Täter entwenden Wertgegenstände Am Donnerstagabend meldete sich eine 75-jährige Bewohnerin eines Einfamilienhauses in Waggum bei der Polizei und gab an, dass bei ihr eingebrochen worden sei. Eine entsandte Funkstreifenbesatzung bestätigte den Einbruch und informierte zuständige Kollegen der Kriminalpolizei. Täter konnten vor Ort nicht ...