Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Braunschweig mehr verpassen.

Polizei Braunschweig

POL-BS: Einbruch in Einfamilienhaus

Braunschweig (ots)

Braunschweig, Waggum

02.11.23, 17.20 - 19.40 Uhr

Unbekannte Täter entwenden Wertgegenstände

Am Donnerstagabend meldete sich eine 75-jährige Bewohnerin eines Einfamilienhauses in Waggum bei der Polizei und gab an, dass bei ihr eingebrochen worden sei.

Eine entsandte Funkstreifenbesatzung bestätigte den Einbruch und informierte zuständige Kollegen der Kriminalpolizei. Täter konnten vor Ort nicht mehr festgestellt werden.

Angaben zufolge, habe die 75-Jährige das Haus am frühen Abend gegen 17.20 Uhr verlassen. Gegen 19.40 Uhr sei sie nach Hause zurückgekehrt und habe den Einbruch bemerkt.

Den Spuren nach haben sich Unbekannte durch Gewalteinwirkung auf ein Fenster Zugang zum Haus verschafft und diverse Räumlichkeiten durchsucht. Nach Aussage der Geschädigten wurden diverse Wertgegenstände entwendet. Die Schadenssumme belaufe sich auf einen hohen dreistelligen Betrag.

Beamte des Kriminaldauerdienstes sicherten vor Ort Spuren und fertigten eine Strafanzeige wegen Einbruchdiebstahl.

Durch die unbekannten Täter wurde vermutlich ein akustischer Alarm ausgelöst, woraufhin möglicherweise Personen aufmerksam geworden sind.

Diesbezüglich sucht die Polizei nach Zeugen, die Beobachtungen gemacht haben oder sonstige sachdienliche Hinweise geben können.

Zeugen können sich beim Kriminaldauerdienst unter 0531/476-2516 melden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Braunschweig
PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0531/476-3032, -3033 und 3034
E-Mail: pressestelle@pi-bs.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei-braunschweig.de

Original-Content von: Polizei Braunschweig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
  • 03.11.2023 – 09:31

    POL-BS: Mehrfacher Trickbetrug

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, 31.10. 2023 bis 02.11.2023 Drei Versuche und eine vollendete Tat In den vergangenen Tagen kam es im Stadtgebiet zu einer Häufung von Betrugsstraftaten. Ein 60-Jähriger aus Waggum erhielt am Reformationstag eine SMS einer unbekannten Rufnummer. Der Absender gab sich als Tochter des Mannes aus und bat darum, über den Messengerdienst WhatsApp kontaktiert zu werden. Der bislang nicht bekannte Täter forderte zweimal einen vierstelligen ...

  • 02.11.2023 – 11:54

    POL-BS: Mehrere Strafanzeigen für einen Autofahrer

    Braunschweig (ots) - Braunschweig/ Meine, 01.11.2023, 22:00 Uhr Mehrere Strafanzeigen für einen Autofahrer Ein 37-Jähriger rief am gestrigen Mittwochabend gegen 22:00 Uhr den Notruf, da das Fahrzeug vor ihm unsicher geführt wurde. Beamte der Polizei Meine trafen den beschriebenen Ford Mondeo und dessen 43-jährigen Fahrer auf der Bundesstraße 4, ca. einen Kilometer südlich der Ortschaft Meine stehend an. Bei der ...