Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Braunschweig mehr verpassen.

Polizei Braunschweig

POL-BS: Autodieb gestellt

Braunschweig (ots)

Braunschweig, A2 Rtg. Berlin

08.11.2023, 02.30 Uhr

Flüchtender kollidiert im Rahmen der Flucht mit parkenden PKW

Am frühen Mittwochmorgen sollte auf der A2 in Richtung Berlin der Fahrer eines BMW X5 durch eine Funkstreife der Autobahnpolizei kontrolliert werden.

In Höhe Braunschweig Flughafen signalisierten die Beamten dem Fahrer diesbezüglich Haltesignale.

Nachdem der Fahrer des BMW zunächst den Verzögerungsstreifen an der Abfahrt Flughafen befuhr, beschleunigte dieser dann jedoch unvermittelt sein Fahrzeug und flüchtete über die Autobahn in Richtung Berlin.

Die eingesetzte Funkstreifenbesatzung hat daraufhin unverzüglich die Verfolgung aufgenommen.

In Höhe Braunschweig-Ost bremste der Flüchtende sein Fahrzeug stark ab, verließ im letzten Moment die Autobahn und setzte anschließend seine Flucht über die L295 in Richtung Dibbesdorf fort.

Nach Erreichen der Stadtgrenze fuhr der Fahrer den BMW nach rechts ins Wohngebiet Ziegelwiese. Im Rahmen der Flucht kollidierte er hier mit einem am Straßenrand parkenden PKW, bevor er in einer Sackgasse zum Stehen kam.

Anschließend flüchtete der Fahrer fußläufig über anliegende Grundstücke.

Durch nacheilende Beamte konnte der Flüchtige jedoch unter einem Gebüsch liegend aufgefunden und schließlich widerstandslos festgenommen werden.

Einhergehende Ermittlungen ergaben, dass der BMW zuvor im Bereich Hannover entwendet wurde.

Im Weiteren ergaben sich Anzeichen, dass der Fahrer unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Zudem besteht der Verdacht, dass er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist.

Der Festgenommene hat sich nun unter anderem wegen Kfz-Diebstahl, illegalem Straßenrennen, Fahren ohne Fahrerlaubnis und Fahren unter Drogeneinfluss zu verantworten.

Er wurde abschließend dem hiesigen Gewahrsam zugeführt und es wurde die Entnahme einer Blutprobe angeordnet.

Rückfragen bitte an:

Polizei Braunschweig
PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0531/476-3032, -3033 und 3034
E-Mail: pressestelle@pi-bs.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei-braunschweig.de

Original-Content von: Polizei Braunschweig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
  • 07.11.2023 – 10:28

    POL-BS: Braunschweigerin übergibt Wertgegenstände an falschen Polizisten

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, Watenbüttel, 06.11.2023 Eine 87-Jährige wurde von einem falschen Polizisten angerufen und übergab Schmuck und Bargeld. Am Montag erhielt eine 87-jährige Braunschweigerin einen Anruf von einem ihr unbekannten Mann. Der Anrufer gab sich als Polizeibeamter aus. Der Mann erzählte der Frau von falschen Handwerkern, die aktuell im ...

  • 06.11.2023 – 13:19

    POL-BS: Körperverletzung und Beleidigung - Zeugen gesucht

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, Gliesmaroder Bahnhof, 30.09.2023, 07:00 Uhr Frau von Mann bespuckt Am Morgen des 30. September befand sich eine 45-jährige Braunschweigerin auf dem Heimweg an der Bushaltestelle des Bahnhofs Gliesmarode. Die Dame befand sich in Begleitung einer bislang unbekannten männlichen Person. Gegen 07:00 Uhr soll ein anderer Mann auf sie zugekommen sein und sie bespuckt und beleidigt haben. ...

  • 06.11.2023 – 11:46

    POL-BS: Einbrüche im Kanzlerfeld

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, Kanzlerfeld 03.11.23 - 04.11.23 Unbekannte Täter nutzen dunkle Abendstunden Am vergangenen Freitagabend ist es im Kanzlerfeld zu mehreren Einbrüchen in Einfamilienhäusern gekommen. Unbekannte nutzten dafür vermutlich die früh einsetzende Dunkelheit aus, um in entsprechende Häuser einzubrechen, wo offensichtlich niemand zu Hause war. Insgesamt wurden der Polizei vier Einbruchtaten gemeldet, wobei es in einem Fall beim Versuch blieb. ...