Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bochum mehr verpassen.

Polizei Bochum

POL-BO: Lkw weicht aus, drei Menschen werden verletzt

Herne, Enningerloh, Recklinghausen (ots)

Mehrere Verletzte forderte ein Unfall am Samstag, 3. September, in Herne-Baukau: Ein Lastwagen war mit einem Auto zusammengestoßen und hatte es rund 20 Meter vor sich hergeschoben.

Ein 30-jähriger Lastwagenfahrer aus Enningerloh (Kreis Warendorf) war gegen 11.50 Uhr auf dem Westring in Richtung Rathaus unterwegs. Nach aktuellem Stand wich er in Höhe der A-42-Auffahrt einem haltenden Auto vor sich nach rechts aus. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einer 59-jährigen Autofahrerin aus Recklinghausen, die sich auf der rechten Spur befand. Das Auto der Recklinghäuserin drehte sich quer vor den Lkw, der den Wagen rund 20 Meter vor sich herschob, ehe er stehenblieb.

Die 59-Jährige und ihre beiden Beifahrerinnen (19, aus Recklinghausen; 21, aus Herne) erlitten leichte Verletzungen. Rettungswagenbesatzungen brachten sie zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus.

Die Überprüfung der Polizei ergab, dass der 30-jährige Lkw-Fahrer keinen Führerschein besitzt. Die Beamten schrieben eine Strafanzeige.

Der Pkw der 59-Jährigen war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Pressestelle
Jens Artschwager
Telefon: 0234 909 1023
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://bochum.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bochum
Weitere Meldungen: Polizei Bochum
  • 05.09.2022 – 12:11

    POL-BO: Sachbeschädigungen an Autos: Polizei bittet um Zeugenhinweise

    Bochum (ots) - Am Freitag, 2. September, kam es in Bochum-Langendreer zu mehreren Sachbeschädigungen an geparkten Autos. Die Polizei bittet nun um sachdienliche Hinweise. Nach bisherigem Ermittlungsstand haben noch unbekannte Täter am Freitagnachmittag mehrere Autos im Bereich der Kaltehardstraße in Bochum-Langendreer beschädigt. Die noch nicht ermittelten Täter ...

  • 05.09.2022 – 11:27

    POL-BO: Radfahrer bei Alleinunfall in Bochum schwer verletzt

    Bochum, Gelsenkirchen (ots) - Bei einem Alleinunfall in Bochum-Langendreer am Sonntag, 4. September, ist ein 56-jähriger Fahrradfahrer schwer verletzt worden. Nach bisherigem Ermittlungsstand war der 56-jährige Gelsenkirchener mit seinem Fahrrad gegen 12.45 Uhr auf der Oberstraße in Fahrtrichtung Unterstraße in Bochum-Langendreer unterwegs. An der Kreuzung Oberstraße/Hauptstraße/Unterstraße geriet der 56-jährige ...

  • 05.09.2022 – 11:21

    POL-BO: Schwerverletzter Radfahrer: Wer hat etwas gesehen?

    Bochum (ots) - Am Samstag, 4. September, wurde der Polizei ein schwer verletzter Radfahrer gemeldet, der sich vermutlich infolge eines Unfalls im Krankenhaus befand. Die Polizei fragt: Wer hat etwas gesehen und kann Angaben machen? Nach derzeitigem Stand war der 36-jährige Bochumer am 4. September gegen 16 Uhr mit seinem Fahrrad auf der Laerheidestraße unterwegs. Nach eigenen Angaben hielt er aufgrund einer größeren ...