Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ulm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ulm

POL-UL: (UL) Ulm - Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und Polizei: Festnahme nach tätlichem Angriff gegen Polizeibeamte

Ulm (ots)

Am Donnerstag gegen 10.12 Uhr, wurde der Polizei ein Randalierer in der Innenstadt gemeldet. Dieser soll wohl am Bahnhof wahllos E-Scooter umgestoßen haben.

Der Randalierer zog weiter in Richtung Olgastraße und soll dort mehrere Mülleimer umgestoßen haben. Eine Streife des Polizeirevier Ulm-Mitte traf den Randalierer kurz darauf in der Frauenstraße Ecke Frauengraben an. Der Randalierer soll sofort auf die Beamte losgegangen sein und gegen das Streifenfahrzeug getreten haben. Als die Beamten ausgestiegen waren, habe er sofort auf eine 25-jährige Polizeibeamtin eingeschlagen.

Gemeinsam mit ihrem 34-jährigen Streifenpartner gelang es schließlich, den Angreifer unter Kontrolle zu bringen. Er wurde in eine Zelle verbracht. Die anschließenden Ermittlungen ergaben, dass der Angreifer wohl bereits am Morgen in einer Ulmer Unterkunft für Obdachlose randaliert habe. Dort soll er deshalb ein Hausverbot erhalten haben.

Durch die Schläge wurde die Beamtin verletzt und musste ihren Dienst beenden. Sie wurde vorsorglich in eine Klinik verbracht, konnte allerdings am selben Tag wieder entlassen werden. Ihr Kollege blieb unverletzt.

Der 31-jährige Beschuldigte stammt aus der Schweiz und hat keinen Wohnsitz in Deutschland.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Ulm wurde der Verdächtige mit schweizerischer Staatsbürgerschaft am Freitag dem Haftrichter beim Amtsgericht Ulm vorgeführt. Dieser erließ einen Haftbefehl wegen des dringenden Verdachts der Körperverletzung sowie des tätlichen Angriffs gegen Vollstreckungsbeamte. Der Mann befindet sich nun in einer Justizvollzugsanstalt in Untersuchungshaft.

Die weiteren Ermittlungen werden vom Polizeirevier Ulm-Mitte geführt.

++++ 0455039

Staatsanwaltschaft Ulm,Michael Bischofberger,Tel: 0731-189-1441

Armin Nusser, Polizeipräsidium Ulm, Te. 0731/188-1111

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731 188-1111
E-Mail: Armin.Nusser@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm