Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Wesel mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Wesel

POL-WES: Wesel - Zwei Festnahmen nach Ladendiebstahl

Wesel (ots)

Durch einen Zeugen erhielt die Polizei am Donnerstagmittag, gegen 14 Uhr, den Hinweis auf drei Verdächtige am Weseler Bahnhof, die dabei beobachtet wurden, wie sie Warensicherungsetiketten von Bekleidungsstücken entfernten.

Eingesetzte Polizeibeamte konnten kurz darauf zwei der Verdächtigen in einem Schienenersatzbus in Wesel Blumenkamp an einer Bushaltestelle antreffen und kontrollieren.

In einer von den Verdächtigen mitgeführten Tasche konnten mehrere hochwertige Kleidungsstücke gefunden werden, die im Weiteren als Diebesgut aus einem Weseler Bekleidungsgeschäft zugeordnet werden konnten.

Nach Personalienfeststellung der Verdächtigen handelt es sich um einen 23- jährigen Mann aus Rhede und um einen 21- jährigen Mann aus Nettersheim, beide algerischer Staatsangehörigkeit.

Sie wurden vorläufig festgenommen und wegen des Vorwurfs des bandenmäßigen Diebstahls einem Haftrichter vorgeführt. Dieser ordnete die Untersuchungshaft an.

Der dritte Tatverdächtige konnte bislang nicht angetroffen werden.

/cd (Ref. 240118-1500)

Kontakt für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Wesel
Pressestelle
Telefon: 0281 / 107-1050
Fax: 0281 / 107-1055
E-Mail: pressestelle.wesel@polizei.nrw.de
https://wesel.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Wesel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Wesel
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Wesel
  • 19.01.2024 – 12:13

    POL-WES: Dinslaken - Täter warfen mit Gullideckel Fensterscheibe ein

    Dinslaken (ots) - Unbekannte Täter haben mit einem Gullideckel die Fensterscheibe einer Klinikeinrichtung an der Hofstraße eingeworfen. Das Fenster aus Glas befindet sich rechts neben dem Haupteingang. Die Täter gelangten in das Gebäude und durchwühlten eine Küche. Auf dem Boden dort lag noch der Gullideckel. Die Unbekannten nahmen einen Wasserkocher und eine Kaffeemaschine mit. Hinweise bitte an die Polizei in ...

  • 19.01.2024 – 10:48

    POL-WES: Moers - Moers - Einbruch in eine Doppelhaushälfte Täter nahmen Tresor mit

    Moers (ots) - Unbekannte Täter hebelten im Nußbaumweg an einer Doppelhaushälfte die Terrassentüre auf. Sie gelangten so am Donnerstag (18.01.)zwischen 16.30 Uhr und 19.15 Uhr in das Gebäude. Dort nahmen sie einen an der Wand befestigten Tresor samt Inhalt mit. Darin waren Bargeld, eine Armbanduhr und Fahrzeugschlüssel. Die Täter haben weiter die komplette ...

  • 19.01.2024 – 09:58

    POL-WES: Hamminkeln - Brauner KIA Sportage gestohlen

    Hamminkeln (ots) - Unbekannte Täter haben in der Nacht von Mittwoch (17.01., 18.30 Uhr) auf Donnerstag (18.01., 09.00 Uhr) einen KIA Sportage gestohlen. Der Wagen stand in der Einfahrt eines Hauses an der Straße Minkelsches Feld. Das Auto ist braun und hat das amtliche Kennzeichen WES-P 1989. Beide Schlüssel sind noch im Besitz der Autohalterin. Der PKW verfügt über KeylessGo. Dabei handelt es sich um ein ...