Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Marburg-Biedenkopf mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Marburg-Biedenkopf

POL-MR: Cop für einen Nachmittag - Die Polizei Mittelhessen lädt ein!

POL-MR: Cop für einen Nachmittag - Die Polizei Mittelhessen lädt ein!
  • Bild-Infos
  • Download

Marburg-Biedenkopf (ots)

Cop für einen Nachmittag - Die Polizei Mittelhessen lädt ein!

Lich: Das Interesse am Polizeiberuf ist bei jungen Menschen nach wie vor ungebrochen. Viele Anfragen nach Praktikumsplätzen und Trauben von interessierten Schülern an Messeständen zeugen davon.

Neben der Bedeutung des Berufs für Gesellschaft und Demokratie, dürfte der Abwechslungsreichtum der Tätigkeit Grund dafür sein. Gelegenheit in den spannenden Job hinein zu schnuppern, bietet das Polizeipräsidium Mittelhessen am 17. November.

Zwischen 15 Uhr und 19 Uhr steigt in der Bereitschaftspolizei Lich die mittlerweile 4. CopChallenge. Bei einem actionreichen Programm, erhalten Neugierige ab 17 Jahren Einblicke in die Besonderheiten des Polizeiberufs. Erfahrene Polizistinnen und Polizisten beantworten Fragen und die Teilnehmerinnen und Teilnehmer sollen auch selbst aktiv werden. Beispielsweise wird der 8er-Lauf aus dem Einstellungstest Bestandteil der Challenge sein.

Wer teilnehmen möchte, schickt bitte bis zum 8. Oktober ein Motivationsschreiben und einen tabellarischen Lebenslauf per E-Mail an Einstellungsberatung.ppmh@polizei.hessen.de.

Corina Weisbrod

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelhessen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Ferniestraße 8

35394 Gießen
Telefon: 0641/7006-2044

E-Mail: pressestelle.ppmh@polizei.hessen.de
http://www.polizei.hessen.de/ppmh

Twitter: https://twitter.com/polizei_mh
Facebook: https://facebook.com/mittelhessenpolizei
Instagram: https://instagram.com/polizei_mh

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Marburg-Biedenkopf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Marburg-Biedenkopf
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Marburg-Biedenkopf
  • 20.09.2023 – 14:34

    POL-MR: Fahrraddiebstahl + Unfallfluchten

    Marburg-Biedenkopf (ots) - Marburg: Fahrraddiebstahl In der Neue Kasseler Straße waren in den letzten Tagen offenbar Fahrraddiebe unterwegs. Ein schwarz-grünes "Ghost Lector Base" Fahrrad im Wert von etwa 2.100 Euro kam in der Nacht auf Dienstag, 19. September, zwischen 21 Uhr und 0.30 Uhr abhanden. Der Besitzer hatte es angeschlossen vor einem Wohnhaus zurückgelassen. In der gleichen Straße, allerdings am Bahnhof, ...

  • 19.09.2023 – 14:12

    POL-MR: Ortsschild entwendet + Gabione im Park beschädigt + Opel touchiert

    Marburg-Biedenkopf (ots) - Stadtallendorf: Ortsschild entwendet Im Spechtweg entwendeten Unbekannte zwischen Freitag, 15. September, 15 Uhr, und Montag, 18. September, 7 Uhr, das Ortsschild "Stadtallendorf", das einen Wert von etwa 150 Euro hat. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise (Telefonnummer 06428/93050). Stadtallendorf: Gabione im Park beschädigt Offenbar mit ...