Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ulm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ulm

POL-UL: (BC) Warthausen - Wildunfall
Ein BMW wurde am Donnerstag bei einem Unfall mit einem Wildschwein in Warthausen stark beschädigt.

Ulm (ots)

Kurz nach 22 Uhr fuhr eine 30-Jährige mit ihrem BMW von Birkenhard in Richtung Aßmannshardt. Im dortigen Wald rannte ein Wildschein vom linken Fahrbahnrand auf die Straße. Es rannte in die linke Seite des BMWs. Der wurde durch das große Tier stark beschädigt. Die Polizei schätzt den Sachschaden am Auto auf 5.000 Euro. Das Wildschwein rannte in den Wald zurück. Es konnte nicht aufgefunden werden.

Hinweis der Polizei:

Im Bereich des Polizeipräsidiums Ulm registriert die Polizei im Schnitt täglich Unfälle mit Wildtieren. Die Polizei mahnt zu besonderer Aufmerksamkeit. Denn: Je größer das Tier, desto gefährlicher wird der Unfall für die Menschen im Auto. Bei Zusammenstößen mit schwerem Wild entstehen meist hohe Sachschäden von Tausenden Euro an den Fahrzeugen. Ein Beleg, dass hohe Kräfte bei den Unfällen wirken. Die Polizei rät, besonders bei Dämmerung und in der Nacht mit Wildwechsel zu rechnen. Gerade auch auf Straßen, die durch Warnschilder gekennzeichnet sind. Autofahrer sollen hier langsam fahren, aufmerksam und bremsbereit sein. Und den Sicherheitsabstand einhalten, falls der Vorausfahrende plötzlich bremsen muss. Sind Wildtiere neben oder auf der Straße, gilt für Autofahrer: abblenden, bremsen, hupen und erforderlichenfalls anhalten. Warnblinklicht einschalten. Verletzte oder verendete Wildtiere dürfen auf keinen Fall angefasst oder mitgenommen werden. Die verletzten Tiere könnten in Panik geraten oder mit Krankheiten infiziert sein. Am besten ist, die Polizei zu verständigen. Die informiert den zuständigen Jagdpächter. Eine Wildunfallbescheinigung erhält der Autofahrer dann bei der Polizei. Damit kann er seinen Schaden am Auto bei der Kaskoversicherung geltend machen.

++++1026477

Andrea Wagner, Tel. 0731/188-1111

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731 188-0
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm