Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ulm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ulm

POL-UL: (UL) Blaubeuren - Trickdieb macht Beute
Um Bargeld brachte ein Unbekannter einen Senior am Montag in Blaubeuren.

Ulm (ots)

Kurz vor 10 Uhr hob der Senior Bargeld an einem Geldautomaten in der Alberstraße ab. Das Geld steckte er in seine Geldbörse. Als er sich zu seinem Auto begab wurde er von einem Unbekannten angesprochen. Der wollte etwas Münzgeld gewechselt haben. Als der Senior in seinem Geldbeutel nach Kleingeld nachschaute, griff der Unbekannte in den Geldbeutel und nahm sich Kleingeld heraus. Hierbei gelang es ihm an die Geldscheine zu kommen, die er unbemerkt entnahm. Danach ging der Trickdieb weg. Das Fehlen der Scheine bemerkte der Geschädigte erst als er an seinem Auto war. Die Polizei fahndete nach dem Dieb. Der blieb verschwunden. Der Unbekannte soll etwa 40 Jahre alt und etwa 170cm groß gewesen sein. Er hatte dunkles kurzes Haar und war von kräftiger Statur. Bekleidet war er mit einem grauen Anzug.

Hinweis der Polizei: Trickdiebe wollen oft Geld gewechselt haben oder geben sich als Bettler und Spendensammler aus. Sie versuchen so, an das Geld der Opfer zu kommen. Wer Geld wechselt oder spendet, zückt meist seinen Geldbeutel. Damit weiß der Dieb, wohin er greifen muss und hat leichteren Zugriff auf den Inhalt. Oder der Dieb sieht die Geldbörse oder eine Tasche offen herumliegen. Die hilfsbereiten Menschen werden abgelenkt und bemerken oft nicht, dass jemand in den Geldbeutel oder in die Tasche greift. Denn die Diebe und Betrüger gehen dabei sehr geschickt vor. Tipps zum Schutz vor Trickdiebstahl geben die Beratungsstellen der Polizei. Für das Polizeipräsidium Ulm sind diese zentral über die Telefonnummer 0731/188-1444 zu erreichen.

+++++++ 1484354

Joachim Schulz, Tel. 0731/188-1111

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731 188-0
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm