Meldungen zum Thema Senior

Filtern
  • 27.06.2022 – 14:42

    Polizeipräsidium Ludwigsburg

    POL-LB: Weil der Stadt: Geldwechseltrick - Senior bestohlen

    Ludwigsburg (ots) - Der Polizeiposten Weil der Stadt ermittelt gegen einen noch unbekannten Täter, der am Montag gegen 10.00 Uhr einen 86 Jahre alten Senior im Bereich des Viehmarktplatzes in Weil der Stadt bestahl. Der Unbekannte sprach den Senior an und bat ihn, eine 2-Euro-Münze zu wechseln. Der Senior holte hierauf seinen Geldbeutel hervor und sah nach, ob er der ...

  • 27.06.2022 – 13:45

    Polizei Rhein-Erft-Kreis

    POL-REK: 220627-1: Polizei sucht nach Unfallbeteiligtem und Zeugen

    Pulheim (ots) - Senior zog sich leichte Verletzungen zu, Autofahrer fuhr davon Bei einem Verkehrsunfall mit anschließender Flucht ist am Freitagmittag (24. Juni) ein Fahrradfahrer (84) in Pulheim leicht verletzt worden. Rettungskräfte brachten den Patienten in ein Krankenhaus. Laut ersten Ermittlungen war der 84-Jährige gegen 12.15 Uhr mit seinem Fahrrad auf der Straße "Im Waffental" in Richtung der Straße "Am ...

  • 27.06.2022 – 12:25

    Polizeipräsidium Offenburg

    POL-OG: Lahr - Fahrradunfall, Zeugen gesucht

    Lahr (ots) - Die Ursache des Unfalls eines 82-jährigen Fahrradfahrers, der am Sonntag aus dem Kreisverkehr bei der Schwarzwaldstraße in die Otto-Hahn-Straße abbiegen wollte und dabei zu Fall kam, ist derzeit noch nicht bekannt. Der Senior wurde gegen 8:15 Uhr aufgrund seiner schweren Verletzungen mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Da eine Fremdbeteiligung am Unfall nicht ausgeschlossen werden kann, ...

  • 27.06.2022 – 10:49

    Landespolizeiinspektion Suhl

    LPI-SHL: Unfall beim Einparken - Verursacher flüchtet

    Breitungen (ots) - Ein 80-Jähriger verursachte Sonntagmorgen beim Rückfährtseinparken in der "Lange Gasse" in Breitungen einen Schaden an einem ebenfalls dort abgestellten Mercedes. Ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern, entfernte sich der Fahrer vom Unfallort. Die Beamten konnten anhand eines Zuegenhinweises das Verursacherfahrzeug feststellen und leiteten eine Anzeige gegen den Senior ein. Rückfragen ...

  • 26.06.2022 – 10:00

    Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis

    POL-GM: Telefonbetrug - Seniorin übergibt Geld und Schmuck

    Gummersbach (ots) - Eine Seniorin aus Gummersbach ist am Freitag (24. Juni) auf die Tricks von Telefonbetrügern hereingefallen. Eine bislang unbekannte Person gab sich am Telefon als ihr Sohn aus. Dieser berichtete ihr, dass er mit einer schweren Lungenschädigung im Krankenhaus behandelt werden müsste. Die Kosten für die Behandlung müsse er nun aufbringen. Er fragte die Seniorin nach dem Geld und versprach es bald ...

  • 24.06.2022 – 14:02

    Landespolizeiinspektion Gotha

    LPI-GTH: Tödlich verunglückt

    Ohrdruf (Landkreis Gotha) (ots) - Am heutigen Vormittag ereignete sich auf der B247 in Ohrdruf ein tragischer Verkehrsunfall. Ein 68-Jähriger fuhr mit seinem Opel auf der Schererhüttenstraße und beabsichtigte die B88 in Richtung des Stadtzentrums zu überqueren. Zur gleichen Zeit war ein 86-Jähriger in seinem Toyota auf der B88 aus Richtung Luisenthal unterwegs und so kam es zum folgenschweren Zusammenstoß beider PKW. Der 68-Jährige sowie seine 65 Jahre alte ...

  • 24.06.2022 – 12:13

    Polizeipräsidium Reutlingen

    POL-RT: Zahlreiche Verkehrsunfälle; Vor Kontrolle geflüchtet; Erfolgreiche Vermisstensuche; In Wohnung eingestiegen; Brände; Tragischer Badeunfall

    Reutlingen (ots) - Pedelecfahrer gestürzt Ein Pedelecfahrer ist am Donnerstagmittag von seinem Zweirad gestürzt. Der 92-Jährige befuhr gegen 12.20 Uhr den Gehweg der Hans-Reyhing-Straße von der Peter-Rosegger-Straße herkommend und wollte dort an einem Radlader vorbeifahren. Etwa zeitgleich legte der Fahrer der ...

  • 24.06.2022 – 12:10

    Polizeipräsidium Freiburg

    POL-FR: Bad Säckingen: Diebstahl beim Geldwechseln

    Freiburg (ots) - Am Donnerstagmorgen, 23.06.2022, ist ein Mann in Bad Säckingen beim Geldwechseln bestohlen worden. Gegen 09:30 Uhr war der Tatverdächtige an den 71-jährigen Mann herangetreten, der in seinem geparkten Auto in der Waldshuter Straße gegenüber der Post saß. Der Unbekannte bat den Senior, eine 2-Euro-Münze für den Parkscheinautomaten zu wechseln. Während der Senior in seinem Geldbeutel nach ...

  • 24.06.2022 – 11:44

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Senior ausgeraubt

    Erfurt (ots) - Am Donnerstagmorgen wurde in der Warschauer Straße von Erfurt ein 79-jähriger Senior ausgeraubt. Ein unbekannter Mann hatte im Haus vor seiner Wohnung auf einer Treppe gesessen. Als der Senior seine Wohnungstür aufschloss, wurde er von dem Täter in die Wohnung geschoben. Anschließend stahl der Unbekannte aus dem Wohnzimmer ein Portemonnaie mit mehreren hundert Euro Bargeld und flüchtete. Ein Fährtenhund kam auf der Suche nach dem Täter zum Einsatz. ...

  • 24.06.2022 – 11:11

    Polizei Wolfsburg

    POL-WOB: Telefonbetrug - Neue Masche

    Wolfsburg (ots) - Helmstedt 22.06.2022, 16.45 Uhr Mit einer neuen Masche versuchten Telefonbetrüger am Mittwochnachmittag in Helmstedt einen 83-Jährigen um sein Erspartes zu bringen. Der clevere Senior fiel auf den Trick nicht herein und erstattete Anzeige bei der Polizei. Am späten Mittwochnachmittag klingelte bei dem Helmstedter das Telefon. Ein falscher Bankmitarbeiter teilte dem Senior mit, dass wenn er in den ...

  • 24.06.2022 – 11:04

    Polizeiinspektion Sankt Wendel

    POL-WND: Dreister Diebstahl von Bargeld

    66649 Oberthal (ots) - Bei der Polizei in St. Wendel wurde nun eine Tat bekannt, welche an Dreistigkeit kaum zu überbieten ist. So kam es am vergangenen Mittwoch zu einem Diebstahl bei einem Senior in Oberthal, in der Birkenstraße. Hierbei gab sich die Täterin als Putz-/Haushaltshilfe aus um das Anwesen betreten zu können. Nach lediglich kurzem Aufenthalt, habe sie dann die Wohnung mit einem Bettlaken unter dem Arm ...

  • 24.06.2022 – 08:44

    Polizeidirektion Neuwied/Rhein

    POL-PDNR: Herdorf - Verkehrsunfall mit zwei Schwerverletzten

    Herdorf (ots) - Am 23.06.2022, gegen 10:00 Uhr befuhr ein 87-jähriger Pkw-Fahrer die Hauptstraße im Stadtgebiet Herdorf von Neunkirchen kommend. Im Verlauf einer scharfen unübersichtlichen Kurve geriet ein entgegenkommender 21-jähriger Pkw-Fahrer infolge nicht angepasster Geschwindigkeit in den Fahrstreifen des 87-jährigen Fahrers. Es kam zur Kollision beider Fahrzeuge, wobei der Senior und seine 82-jährige ...

  • 23.06.2022 – 14:15

    Polizei Aachen

    POL-AC: "Falsche Handwerker" rauben Seniorin aus

    Aachen (ots) - Gestern Morgen (22.06.2022) gegen 11.15 Uhr verschafften sich zwei unbekannte Täter Zutritt zur Wohnung einer Seniorin und stahlen Schmuck und Bargeld. Einer der Männer hatte zunächst an der Tür der 91- Jährigen geklingelt und sich als Handwerker ausgegeben, der aufgrund eines angeblichen Rohrbruchs hereinkommen wollte. Als die Dame dies jedoch verweigerte, wurde er gewalttätig, drückte die Tür auf ...

  • 23.06.2022 – 10:13

    Polizeipräsidium Krefeld

    POL-KR: Cracau: Seniorenbetrug scheitert in der Bank

    Krefeld (ots) - Am Mittwoch (22. Juni 2022) wurde eine 85-Jährige aus Cracau am Morgen von einem Unbekannten angerufen, der behauptete, die Enkelin der Seniorin habe mit dem Fahrrad einen Jungen angefahren. Weil dieser dabei verstorben sei, befinde die Enkelin sich nun im Büro eines Rechtsanwalts und müsse mit einer fünfstelligen Geldsumme dort "ausgelöst" werden. Deshalb sollte die Seniorin Geld bei der Bank abheben ...

  • 23.06.2022 – 09:10

    Landespolizeiinspektion Gera

    LPI-G: Suche nach vermissten Senior endete erfolgreich

    Gera (ots) - Gera: Nachdem am gestrigen Abend (22.06.2022), gegen 18:30 Uhr die Meldung zu einem vermissten 77-jährigen Mann bei der Geraer Polizei einging, kamen unverzüglich mehrere Polizeistreifen zum Einsatz, um nach diesen zu suchen. Im Rahmen der Suche nach dem Rentner wurde ebenfalls ein Polizeihund angefordert und kam zum Einsatz. Gegen 20:45 Uhr dann die erfreuliche Nachricht seitens der Verkehrsbetriebe. Der ...

  • 22.06.2022 – 13:58

    Polizei Rhein-Erft-Kreis

    POL-REK: 220622-2: Trickdieb entwendete Wertgegenstände von Senior

    Wesseling (ots) - Unter einem Vorwand verschaffte sich der Täter Zutritt zur Wohnung Die Polizei fahndet derzeit nach einem Unbekannten, der am Dienstagvormittag (21. Juni) in Wesseling Schmuck und Bargeld aus der Wohnung eines Seniors entwendet haben soll. Laut ersten Ermittlungen habe der circa 40- bis 45-jährige Mann den Anwohner gegen 10.15 Uhr vor seiner Wohnung ...

  • 22.06.2022 – 09:54

    Polizeidirektion Worms

    POL-PDWO: Enkeltrick per WhatsApp

    Worms (ots) - Einer betrügerischen WhatsApp-Nachricht fiel ein 82-jähriger Wormser am gestrigen Dienstag zum Opfer. Der Senior erhielt eine Nachricht seiner angeblichen Tochter, in welcher er anlässlich einer vermeintlichen Rechnung um finanzielle Unterstützung gebeten wurde. In der Folge überwies der 82-Jährige einen niedrigen vierstelligen Geldbetrag, woraufhin die betrügerisch handelnde Person nicht mehr reagierte. Durch den Anruf bei der tatsächlichen Tochter ...

  • 22.06.2022 – 09:39

    Polizeipräsidium Mannheim

    POL-MA: Eberbach, Rhein-Neckar-Kreis: Angeblicher Spendensammler entwendet Geldbörse - Wer kann Hinweise geben?

    Eberbach/Rhein-Neckar-Kreis (ots) - Am Dienstagnachmittag entwendete ein angeblicher Spendensammler die Geldbörse eines 83-Jährigen und flüchtete anschließend. Der Senior hatte gerade seinen PKW auf dem Parkplatz eines Supermarkts im Neuen Weg Nord geparkt, als ein bislang Unbekannter diesen durch die geöffnete ...

  • 21.06.2022 – 15:11

    Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis

    POL-SU: Schockanruf / WhatsApp-Masche

    Siegburg (ots) - In den letzten Wochen kam es immer wieder zu Vorfällen, in denen überwiegend lebensältere Menschen von vermeintlichen Enkeln oder falschen Polizisten angerufen oder angeschrieben wurden. Die Täter wollen die Senioren verunsichern und zeitgleich ein vertrauensvolles Verhältnis aufbauen, um zu ihrem Ziel, nämlich einen hohen Geldbetrag zu ergaunern, zu kommen. Dabei nutzen sie die Gutgläubigkeit und ...

  • 21.06.2022 – 14:45

    Polizeipräsidium Ludwigsburg

    POL-LB: Tamm: erneuter Betrug über WhatsApp

    Ludwigsburg (ots) - Mehr als 2.500 Euro überwies ein 81 Jahre alter Mann, der zwischen Sonntag und Montag über den Instant-Messaging-Dienst WhatsApp von seinem angeblichen Sohn kontaktiert wurde. Wie üblich machten ihm die bislang unbekannten Täter weis, dass es sich bei der neuen Handynummer, von der aus er kontaktiert wurde, um die seines Sohnes handle. Eine dringend fällige Rechnung müsse bezahlt werden. Dies sei ...

  • 21.06.2022 – 11:48

    Polizeipräsidium Ludwigsburg

    POL-LB: Markgröningen: 85 Jahre alter Mann betrogen

    Ludwigsburg (ots) - Ein 85 Jahre alter Mann wurde am Montagmittag von einem bislang unbekannten Täter in der Bahnhofstraße in Markgröningen betrogen. Der Unbekannte sprach den Senior zwischen 12.00 Uhr und 13.00 Uhr auf dessen Rucksack an, auf dem der Name eines weltbekannten Unternehmens zu sehen war. Der Täter verwickelte den 85-Jährigen in ein Gespräch, der hierbei angab, bei der Firma angestellt gewesen zu sein. ...

  • 21.06.2022 – 11:05

    Landespolizeiinspektion Gera

    LPI-G: Unfall auf der Landstraße zwischen Kosma und Lossen

    Altenburg (ots) - Polizei und Rettungsdienst kamen gestern Abend (20.06.2022), gegen 20:30 Uhr auf der Landstraße zwischen dem Abzweig Kosma und Lossen zum Einsatz. Ein Zeuge bemerkte einen Pkw-Fahrer, welcher aus bislang unbekannten Gründen mit seinem VW von der Fahrbahn abkam und offenbar in ein Maisfeld gelangte. Da der 75-jährige Senior scheinbar gesundheitlich angeschlagen war, wurde ein Rettungsdienst alarmiert. ...